Office: Seitennummerierungschaos bei word

Helfe beim Thema Seitennummerierungschaos bei word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein word Dokument erstellt, welches sowohl einspaltige, als auch zweispaltige Seiten enthält. Die einspaltigen Seiten sind Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bantafarra, 30. September 2007.

1. Seitennummerierungschaos bei word

Hallo,
    ich habe ein word Dokument erstellt, welches sowohl einspaltige, als auch zweispaltige Seiten enthält.
    Die einspaltigen Seiten sind Text Seiten
    Die zweispaltigen Seiten enthalten auf einer Seite ein Photo und in der zweiten Spalte einen Text.
    Ich musste die zweispaltigen Seiten mit Foto und Text aus dem Dokument herausnehmen.
    An ihrere Stelle habe ich lediglich die Nummern der Fotos eingefügt.
    Ein "Abschnittswechsel fortlaufend" ist nun vor und nach dieser Nummer angezeigt.Eine durchgehende Nummerierung des Dokumentes ist nicht mehr möglich.
    Der Text wird bis Seite 7 fortlaufend nummeriert, dann folgt wieder Seite 2 bis 4 und die folgenden Seiten beginnen wieder mit 2 usw.
    Nun nach unzähligen Versuchen , hoffe ich hier auf Unterstützung !
    Stehe total unter Zeitdruck...
    Freu mich über Hilfe!
    Banta

:?:

bantafarra, 30. September 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Banta -

Eine fortlaufende Seitennumerierung ist immer möglich, auch bei Abschnittswechseln.

Gehe zu der Seite, wo die Numerierung "falsch" wird, und öffne die Kopfzeile (geht am schnellsten mit einem Doppelklick auf die Kopfzeile). Dann findest Du in der kleinen Symbolleiste "Kopf-und Fußzeile" ganz rechts einen Button "Seitenzahlen formatieren". Den klickst Du an und wählst "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Das war's!

3. Hallo Krino,
    danke für die prompte Reaktion.
    Diesen Hinweis hatte ich hier im Forum schon gefunden. Es funktioniert leider nicht....???!!!
    Hab auch andere Hinweis hier schon gelesen und probiert...erfolglos !
    Danke Banta

4. Krino Erfahrener User

Seitennummerierungschaos bei word

Muß funktionieren. Möchtest Du ein Probe-Dokument hochladen?

Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du willst Dein Dokument fortlaufen numerieren, ab 1, und dann immer so weiter, oder?

5. Hallo Krino,
    hab jetzt noch mal genauer geschaut.
    Sobald ich die Kopfzeilenansicht (oder Fusszeilenansicht) öffne ist auffällig ,dass die Kopfzeile auf der vorherigen Seite 7 als ""Kopfzeile Abschnitt 1" bezeichnet wird und auf der Folgeseite, die die Nummer 8 erhalten soll, aber Nr. 2 angezeigt wird , die Kopfzeile mit "Kopfzeile Abschnitt 3" bezeichnet wird.
    Hat das etwas zu bedeuten ?
    Lieben Gruß und Danke !
    Banta

6. Krino Erfahrener User
    Nö, das ist alles richtig und normal. Du mußt nur genau das tun, was ich weiter oben geschrieben habe. Oder das Dokument hochladen, dann versuche ich es.

Edit: Hatte es nicht genau gelesen, sorry.

Mach mal folgendes: ANSICHT > NORMAL. Vielleicht siehst Du dann zwei direkt aufeinanderfolgende Abschnittswechsel, ohne was dazwischen. Lösche einen von beiden, und versuche es dann noch mal.

7. ja , ich möchte das Dokument einfach nur fortlaufend nummerieren.
    Was ist ein Probedokument ?
    Das Original Dokument kann ich leider nicht hochladen, aus Datenschutzgründen.
    Banta

8. Krino Erfahrener User

Ich meinte einfach das Dok in "entschärfter" Form, wo die falsche Numerierung drin ist, aber als Text nur bla bla oder so.

Lies noch mal mein letztes Posting.

9. Krino Erfahrener User
    Also, angesichts Deiner Sendepause ;-) :
    Ich schaue im Laufe des Tages noch mal wieder vorbei...

10. Korrekte Seitennummerierung - Abschnittswechsel

Hallo Krino,
    Jetzt Juchuu ! habe ich alle Seitenzahlen wie sie sein müssen !!!
    Vielen Dank für deine Hilfe !!!

Bericht :
    Habe tatsächlich einen Abschnittswechsel gefunden ohne Text dazwischen. Diesen habe ich entfernt. Trotzdem hat das KEINEN Einfluss auf die Nummerierung genommen. Die Seitennummerierung stimmte also immer noch NICHT.
    Nun habe ich alle Abschnittswechsel rausgenommen. JETZT sind die Seitenzahlen korrekt.

Vielen Vielen Dank nochmal. So prompte Hilfe hatte ich nicht erwartet !
    Jetzt kann ich morgen mein Werk abgeben.
    Danke
    Banta

:lol: :lol: :lol:

11. Krino Erfahrener User
    Na bravo! Ich hatte natürlich angenommen, daß Du die Abschnittswechsel aus irgendwelchen Gründen brauchst.

Also der Fehler war der doppelte Abschnittswechsel. Hättest Du den entfernt und die anderen behalten, und dann noch mal das von mir beschriebene Verfahren durchexerziert, dann hätte es vermutlich auch geklappt.

Anyway - schönen Restsonntag noch! :lol:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitennummerierungschaos bei word - Similar Threads - Seitennummerierungschaos word

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  8. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden