Office: (Office 2003) Seitenränder Word 2003

Helfe beim Thema Seitenränder Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nabend, also ich hab ein komplexes Problem mit Word 2003 Ich drucke gerade Blätter mit ein paar Wörtern für eine Präsentation auf Papierkarton aus,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ktown19f, 10. August 2009.

1. Seitenränder Word 2003

nabend,

also ich hab ein komplexes Problem mit Word 2003

Ich drucke gerade Blätter mit ein paar Wörtern für eine Präsentation auf Papierkarton aus, die ich dann darauf klebe.

Allerdings sollen die Blätter, wo ich ausdrucke etwas kleiner als Din A4 sein, da man einen farbigen Rand von dem grünen Karton sehen soll.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich es mit Word hin, dass es automatisch einen Rand um das DinA4 Blatt zieht, wo überall die gleichen Abstände vom Papierkarton haben z.B. 2,5 cm auf allen Seiten

Ich würde mir viel Arbeit sparen, da ich die ganze Zeit mim Geodreieck jedes Papier einzeln abmessen muss!

gruß Jens

:)

ktown19f, 10. August 2009
  2. Hallo Jens,

guck mal unter Datei | Seite einrichten, Register Layout, Button Ränder... Da kannst Du versuchen, das einzustellen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Ränder über Datei | Seite einrichten rundum auf 2,5 cm zu stellen, um dann eine Tabellenzelle mit der "genauen" Höhe und Breite einzufügen, der Du dann eine Rahmenlinie verpassen kannst...

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

3. danke ich versuch mal mein Glück, vll reicht es auch, wenn ich nur ein normaler Rahmen ziehe, allerdings hab ich jetzt schon mit 2 angefangen und jetzt will ich die anderen natürlich auch so machen
    gruß Jens

ktown19f, 12. August 2009
Thema:

Seitenränder Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenränder Word 2003 - Similar Threads - Seitenränder Word 2003

2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  5. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  6. Word 2010 Seitenrand Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Seitenrand Fußnote: Hallo, bei meiner Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe, dass der Abstand des Textes vom Seitenrand unten 2 cm betragen soll und zusätzliche Einstellung der Fußzeile von 2 cm. Die entsprechende...
  7. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE: Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten! Diesen habe ich auch bereits eingestellt. Dann habe ich Seitenzahlen eingefügt und...
  8. Problem mit Seitenrand

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenrand: Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Im Word möchte ich zwei Seiten (Hochformat) nebeneinander auf einem A4 Blatt ausdrucken. Dazu habe ich in den Druckeigenschaften unter "Layout" die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden