Office: Seitenränder

Helfe beim Thema Seitenränder in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bei meiner Diss habe ich für die Seitenränder die Option "Gegenüberliegende Seiten" gewählt, um bei beidseitigem Druck jeweils den größeren Rand im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TZ, 15. September 2010.

1. TZ
    TZ User

Seitenränder

Bei meiner Diss habe ich für die Seitenränder die Option "Gegenüberliegende Seiten" gewählt, um bei beidseitigem Druck jeweils den größeren Rand im Loch-/ Bindebereich zu haben. Aber nun möchte ich einige Seiten zu Beginn (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis usw.) nicht beidseitig bedrucken und jeweils links den größeren Rand haben. Wenn ich die unten stehenden Anweisungen von Word befolge, wird aber nicht nur der markierte Abschnitt verändert, sondern die ganze Datei. :cry:

"Anmerkung Um die Seitenränder für einen bestimmten Teil eines Dokuments zu ändern, markieren Sie den Text, und legen Sie die gewünschten Seitenränder fest. Klicken Sie im Feld Übernehmen für auf Markierten Text. Microsoft Word fügt automatisch Abschnittsumbruch vor und hinter dem Text mit den neuen Seitenrandeinstellungen ein. Ist das Dokument bereits in Abschnitte unterteilt, können Sie auf einen Abschnitt klicken oder mehrere Abschnitte markieren und dann die Seitenränder anpassen."

2. CCBFAQ Erfahrener User
    Bitte mal prüfen, ob in der verwendeten Formatvorlage die Option "Automatisch aktualisieren" gesetzt ist. Das bewirkt den beschriebenen Effekt. Die Option aussetzen, eventuell das Dokument vorher zur Sicherheit unter einem anderen Namen speichern.

3. TZ
    TZ User
    Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Wie kommt man zur Formatvorlage? ich kann sie nicht finden.

4. CCBFAQ Erfahrener User

Seitenränder

Registerkarte Format / Formatierung anzeigen
    Dann wird auf der rechten Seite die Formatierung angezeigt. In der Symbolleiste die Option Formatvorlagen und Formatierungen anklicken und "weitere" auswählen. Dann kann man auf der rechten Seite die Formatierung auswählen, mit dem schwarzen Pfeil öffnen und "Ändern" auswählen. In dem aufgeblendeten Fenster steht die Option "Automatisch aktualisieren" rechts unten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bitte noch einmal melden. :-)

Thema:

Seitenränder

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenränder - Similar Threads - Seitenränder

2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  5. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  6. Ändern von Seitenrändern

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0cadbdb8-3cf4-496a-9f65-5748d0cfa9f2/62013a15-62af-4eb4-82ae-364329a7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Ändern Sie die...
  7. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Ändern von Seitenrändern

Ändern von Seitenrändern: Ändern von Seitenrändern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden