Office: Seitenumbruch beeinflussen

Helfe beim Thema Seitenumbruch beeinflussen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Am Ende meiner Diplomarbeit macht mir word (Version 2000) zu schaffen. Die Seiten werden an einigen Stellen willkürlich zu früh umgebrochen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Liselotte, 25. August 2006.

  1. Liselotte Neuer User

    Seitenumbruch beeinflussen


    Hallo!

    Am Ende meiner Diplomarbeit macht mir word (Version 2000) zu schaffen.
    Die Seiten werden an einigen Stellen willkürlich zu früh umgebrochen, obwohl auf der Seite noch Platz für wäre. So passiert es, dass nur ein Satz auf der Fogeseite steht, der durchaus noch auf die vorherige gepasst hätte. Dass man einen manuellen Seitenwechsel einfügen kann, ist mir bewusst. Aber kann ich dies auch aktivieren, wenn die Seite zu früh umgebrochen wird?

    Für schnelle Hilfe bin ich aufgrund von Zeitdruck wegen Diplomabgabe sehr dankbar!

    Lisa.
     
    Liselotte, 25. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    markiere den zweiten Absatz der betreffenden Seite und sieh unter Format | Absatz, Register Zeilen- und Seitenumbruch nach, ob der Haken bei Absätze nicht trennen gesetzt ist. Dadurch sagst Du Word, daß der Absatz zusammen mit dem Folgeabsatz auf einer Seite erscheinen soll...
     
    Wordmouse, 25. August 2006
    #2
  3. Liselotte Neuer User
    Seitenumbruch

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das probiert. Jedoch zieht es mir dann den ganzen Absatz auf die nächste Seite, obwohl ja auf der Seite noch Platz wäre. Auf manchen Seiten wird die Seite bis zur Fußzeile voll ausgenutzt und auf anderen eben nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit einzustellen, dass die Seiten immer voll ausgenutzt werden sollen?

    Danke!
     
    Liselotte, 25. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Seitenumbruch beeinflussen

    Hallo,

    der Haken sollte nicht gesetzt sein... Du kannst mal den Haken bei Absatzkontrolle rausnehmen. Diese Option regelt die "Schusterjungen-" / "Hurenkinder"-Geschichte (also nicht nur eine Zeile eines Absatzes am Ende und/oder am Anfang der Seite). Vielleicht ändert das etwas...

    Ansonsten kann dieses Verhalten viele Ursachen haben, die man mal einzeln durchtesten müßte... Du kannst mir das Dokument gerne mal schicken (Wordmouse[at]Wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen), dann kann ich es mir mal ansehen. Verschwiegenheit wird garantiert. - Bitte die Seiten angeben, um die es geht..
     
    Wordmouse, 25. August 2006
    #4
  5. Liselotte Neuer User
    hallo,

    nach dem ich alles probiert habe, nehme ich das Angebot gerne an. Ich werde dir die Arbeit jetzt gleich schicken. Es handelt sich vorrangig um die Seiten: 8/9, 11/12, 25/26, 58/59.

    Vielen Dank für die Mühe...

    Lisa.
     
    Liselotte, 25. August 2006
    #5
Thema:

Seitenumbruch beeinflussen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch beeinflussen - Similar Threads - Seitenumbruch beeinflussen

  2. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  3. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  4. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  5. Seitenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  6. Seitenumbrüche im pdf verschoben

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  7. Index XE verändert mein Layout

    in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  8. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden