Office: Seitenumbruch beeinflussen

Helfe beim Thema Seitenumbruch beeinflussen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Am Ende meiner Diplomarbeit macht mir word (Version 2000) zu schaffen. Die Seiten werden an einigen Stellen willkürlich zu früh umgebrochen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Liselotte, 25. August 2006.

1. Liselotte Neuer User

Seitenumbruch beeinflussen

Hallo!

Am Ende meiner Diplomarbeit macht mir word (Version 2000) zu schaffen.
    Die Seiten werden an einigen Stellen willkürlich zu früh umgebrochen, obwohl auf der Seite noch Platz für wäre. So passiert es, dass nur ein Satz auf der Fogeseite steht, der durchaus noch auf die vorherige gepasst hätte. Dass man einen manuellen Seitenwechsel einfügen kann, ist mir bewusst. Aber kann ich dies auch aktivieren, wenn die Seite zu früh umgebrochen wird?

Für schnelle Hilfe bin ich aufgrund von Zeitdruck wegen Diplomabgabe sehr dankbar!

Lisa.

Liselotte, 25. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

markiere den zweiten Absatz der betreffenden Seite und sieh unter Format | Absatz, Register Zeilen- und Seitenumbruch nach, ob der Haken bei Absätze nicht trennen gesetzt ist. Dadurch sagst Du Word, daß der Absatz zusammen mit dem Folgeabsatz auf einer Seite erscheinen soll...

Wordmouse, 25. August 2006
  3. Liselotte Neuer User
    Seitenumbruch

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das probiert. Jedoch zieht es mir dann den ganzen Absatz auf die nächste Seite, obwohl ja auf der Seite noch Platz wäre. Auf manchen Seiten wird die Seite bis zur Fußzeile voll ausgenutzt und auf anderen eben nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit einzustellen, dass die Seiten immer voll ausgenutzt werden sollen?

Danke!

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

der Haken sollte nicht gesetzt sein... Du kannst mal den Haken bei Absatzkontrolle rausnehmen. Diese Option regelt die "Schusterjungen-" / "Hurenkinder"-Geschichte (also nicht nur eine Zeile eines Absatzes am Ende und/oder am Anfang der Seite). Vielleicht ändert das etwas...

Ansonsten kann dieses Verhalten viele Ursachen haben, die man mal einzeln durchtesten müßte... Du kannst mir das Dokument gerne mal schicken (Wordmouse[at]Wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen), dann kann ich es mir mal ansehen. Verschwiegenheit wird garantiert. - Bitte die Seiten angeben, um die es geht..

Wordmouse, 25. August 2006
  5. Liselotte Neuer User
    hallo,

nach dem ich alles probiert habe, nehme ich das Angebot gerne an. Ich werde dir die Arbeit jetzt gleich schicken. Es handelt sich vorrangig um die Seiten: 8/9, 11/12, 25/26, 58/59.

Vielen Dank für die Mühe...

Lisa.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch beeinflussen - Similar Threads - Seitenumbruch beeinflussen

2. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch: Hallo, ich habe eine Excel-Frage zum Thema Kopfzeilen: Wie kann ich es einstellen, dass nach einem eingefügten Seitenumbruch innerhalb eines Excel-Tabellenblatts eine neue, individuelle...
  3. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument

in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument: Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument Word 2013 Klicken Sie auf der Registerkarte „Start“ in der Gruppe „Absatz“ auf „Ein-/Ausblenden“, um alle Formatierungszeichen...
  5. Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs

Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/769c4363-ea3d-4fbb-928f-ca0529ee6ee5/3ee21faf-a8d5-41e6-8511-254a2935_1280x720_2945.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  6. Entfernen eines Seitenumbruchs

Entfernen eines Seitenumbruchs: Entfernen eines Seitenumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Seitenumbrüche in anders Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenumbrüche in anders Blatt kopieren: Hallo habe ein sheet mit manuellen Seitenumbrüchen, unregelmäßig angeordnet. Also zB vor den Zeilen 5, 31, 49, 60 Wie kann man diese mit vba in ein anderes sheet kopieren? Druckbereich kopieren...
  8. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...

Users found this page by searching for:

1. viel zu früher seitenumbruch

,
  2. word seitenumbruch zu früh

,
  3. seitenumbruch zu früh

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden