Office: Seitenumbruch bei zwei Drittel der Seite

Helfe beim Thema Seitenumbruch bei zwei Drittel der Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein für mich extrem nerviges Problem. Ich schreibe gerade Diplomarbeit (Word 2002) und habe alles schön formatiert mit selber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sunnysylvester, 1. September 2008.

1. Seitenumbruch bei zwei Drittel der Seite

Hallo,
    ich habe ein für mich extrem nerviges Problem. Ich schreibe gerade Diplomarbeit (Word 2002) und habe alles schön formatiert mit selber angelegten Überschriften, usw. Vorgestern kam ich dazu, dass ich einfach mal eine kursive Zwischenüberschrift einfügen wollte, ohne Nummerierung und gar nichts, und da ich keine separate Formatvorlage anlegen wollte habe ich einfach einen neuen Abschnitt im Standardtext gemacht, das Wort hingeschrieben, noch einmal einen neuen Abschnitt und dann das Wort kursiv gemacht. Was ist passiert: meine komplette Diplomarbeit wurde kursiv. Das wollte ich natürlich nicht und daher habe ich den Button: "rückgängig" geklickt. In diesem Moment hat sich mein Text zurückverändert, so dass die ganze Diplomarbeit normal Text und dieses eine Wort in kursiv war. Allerdings habe ich nicht sofort gemerkt, dass gleichzeitig alle Seiten sich insofern verändert haben, als dass das Seitenende um etwa ein Drittel nach oben gerutscht ist. So hatte ich plötzlich statt 14, 21 Seiten.
    Seit vorgestern versuche ich, diese Veränderung wieder rückgängig zz machen(leider hatte ich zwischengespeichert) und es hat mich unendlich Nerven gekostet. Weder über Seite einrichten habe ich gefunden, wo ich das rückgängig machen kann, noch sonst irgendwo. Nun ist dieses Forum meine Chance. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
    Ich hänge noch eben die erste Seite an.
    Vielen Dank im Voraus.
    Sarah

Sunnysylvester, 1. September 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Sarah!

Zu dem Problem, daß plötzlich alles kursiv wurde, solltest Du mal hier schauen.
    Mach mal ANSICHT - KOPF- UND FUSSZEILE; schalte die nichtdruckbaren Zeichen ein (Schaltfläche ¶) und scrolle runter zur Fußzeile. Dort sind viele leere Absätze! Wenn Du du die löschst, dürfte das Dokument wieder seitenmäßig kleiner werden.

Außerdem: Die Seitenzahl 1 steht in Deiner Fußzeile innerhalb eines Textfeldes. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Wenn nicht, lösche am besten auch das und füge die Seitenzahl wieder normal ein (Fußzeile - Autotext einfügen - Seite), nachdem Du vorher das automatische Aktualisieren abgeschaltet hast, wie in dem Thread von Cicely beschrieben. Dann kannst Du nämlich die Seitenzahl rechtsbündig haben, ohne daß der ganze Text rechtsbündig wird.

Daß die beiden Phänomene ("alles kursiv" & "Seiten werden kürzer") miteinander zu tun haben sollen, kann ich mir zwar nicht nicht vorstellen, aber die Hauptsache ist ja, daß Du Deine Arbeit wieder so hinkriegst, wie sei sein soll.

3. Vielen Dank. Ich ahnte, dass es eine relativ simple Lösung gibt, aber wenn man an den falschen Stellen schaut....
    Nochmal danke für die Hilfe. Jetzt kann ich mich wieder auf die eigentliche Arbeit konzentrieren und mich nicht mehr mit der Formatierung herumschlagen...
    Grüße

Sunnysylvester, 1. September 2008
Thema:

Seitenumbruch bei zwei Drittel der Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch bei zwei Drittel der Seite - Similar Threads - Seitenumbruch Drittel

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  4. Bericht formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  5. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  6. Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  7. Seitenumbrüche im pdf verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  8. Index XE verändert mein Layout

in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden