Office: Seitenumbruch in Tabellen

Helfe beim Thema Seitenumbruch in Tabellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich verhindern, dass zwischen zwei bestimmten Zeilen einer Tabele der Seitenumbruch stattfindet? Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Andei, 21. April 2006.

1. Andei Erfahrener User

Seitenumbruch in Tabellen

Wie kann ich verhindern, dass zwischen zwei bestimmten Zeilen einer Tabele der Seitenumbruch stattfindet?

2. Hoelli Erfahrener User
    Habe da nicht ganz verstanden was du meinst

du hast eine normale tabelle, bist am ende der Seite und Ende der zeile angelangt und willst weiterschreiben (die noch auf der selben Seite sein soll) doch wirst dann automatisch auf die nächste Seite gesetzt?

Hoelli, 21. April 2006
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Tabelle markieren. Dann über Tabelle | Tabelleneigenschaften (oder mir rechtskick inder Tabelle Tabelleneigenschaften wählen) auf dem Register "Zeile" den Haken bei Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" rausnehmen. Dann bleiben die Zeilen immer zusammen und werden bei einem Seitenwechsel nicht getrennt....

freaky, 21. April 2006
  4. Andei Erfahrener User

Das löst das Problem leider nicht, ich möchte ja, dass zwei bestimmte Zeilen immer zusammenbleiben. Das mit dem Zeilenwechsel bezieht sich ja immer nur auf den Inhalt einer Zeile, der dann nicht auf zwei Seiten verteilt werden kann

5. Andei Erfahrener User
    Nochmal zum besseren Verständnis: Nehmen wir an, das folegnde wäre eine Tabelle

Name Vorname
    Karl Mustermann
    Starße Hausnummer
    Gasse 27

Jetzt sollte der Seitenumbruch nicht zwischen "Name" und "Karl", sondern zwischen "Karl" und "Straße" stattfinden...

6. Hoelli Erfahrener User
    ja aber da kannst du ja einfach die Seitränder ändern wie du möchtest ist die einfachste Lösung oder den Schritgrad ein wenig verkleinern?

Hoelli, 21. April 2006
  7. Andei Erfahrener User
    Der Inhalt der Zeile "Karl Mustermann" ist aber nicht immer gleich, der kann von anderen Leuten ausgefüllt werden und auch mehrere Zeilen lang sein. Das mit den Namen war ja jetzt nur ein Beispiel...

Ich weiß, dass es bei früheren Word-Versionen (arbeite momentan mit XP) eine Möglichkeit gab, das einzustellen, dass zwischen bestimmten Tabellenzeilen kein Umbruch stattfinden darf. Bei XP hab ich bis jetzt vergeblich danach gesucht.

8. Hoelli Erfahrener User

Zusammenhalten der Zeilen eines Absatzes auf einer Seite oder in einer Spalte

1. Markieren Sie die Absätze, deren Zeilen zusammengehalten werden sollen.
    2. Klicken Sie im Menü Format auf Absatz und dann auf die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilen nicht trennen.

---------------------------------------------------------------------------

hat bei mir zwar nicht ganz funktioniert wie ich es wollte, aber du meinst wahrscheinlich sowas oder?

Hoelli, 21. April 2006
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

nicht ganz:

aktiviere auf dem Registerblatt das Kästchen "Absätze nicht trennen". Dann sollte es gehen..... (das andere Kästchen brauchst du nicht...)

Eine Überschriftenzeile ist ja wohl nicht oder?! Die kann man natürlich auch wiederholen lassen....

freaky, 21. April 2006
  10. Andei Erfahrener User
    Subba, das war's! VIELEN DANK!!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch in Tabellen - Similar Threads - Seitenumbruch Tabellen

2. In formatierte Tabelle autom. Seitenumbruch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    In formatierte Tabelle autom. Seitenumbruch einfügen: Hallo, ich möchte eine Rechnungsvorlage auf Excelbasis erstellen. Da der spätere Anwender wenig Excel Erfahrung hat soll die Vorlage möglichst viel selbstständig erledigen. Der Rechnungsinhalt...
  3. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen: Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die...
  4. Tabelle zusammenhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle zusammenhalten: Hallo ihr Lieben! Wie ihr meinem Titel schon entnehmen könnt, zerhaut es meine Tabelle in Word 2010 ständig. Ein altbekanntes Problem, das ich auch schon oft gelöst habe. Ich bin eigentlich schon...
  5. Tabelle begrenzen und Seitenumbruch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle begrenzen und Seitenumbruch einfügen: Hallo an alle Wordbegabten. Jedes Mal wenn ich für die Arbeit eine Wordvorlage erstellen muss, stolpere ich immer über das gleiche Problem. Nachdem ich eine Seite so eingerichtet habe, dass...
  6. Tabelle nach Seitenumbruch in 2. Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle nach Seitenumbruch in 2. Zeile: Hallo, ich füge vor einer Tabelle einen Seitenumbruch ein. Die Tabelle ist auf der nächsten Seite (richtig) aber ist in der zweiten Zeile eingerückt. Ich hätte sie jedoch gerne in der ersten...
  7. Seitenumbruch bei Tabellen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Tabellen: Wie kann ich verhindern, dass eine Tabelle am Seitenende in zwei Teile getrennt wird? Ich benötige sie als ganzes.
  8. Tabelle ohne Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle ohne Seitenumbruch: Hallo, ich habe eine etwas längere Tabelle. Ich würde Word gerne sagen, dass er die Tabelle nicht auf zwei Seiten umbrechen soll, damit sie auf einer Seite steht. Dies würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden