Office: (Office 2010) Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

Helfe beim Thema Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von HerbiHerb, 15. April 2016.

  1. HerbiHerb Neuer User

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen


    Hallo zusammen,

    derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die Tabellen derartig aufgebaut, dass jede Hauptzeile Spalten aufweist, welche wiederum in mehrere Unterzeilen zergliedert sind (siehe Bild 1).

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen Seitenumbruch.jpg
    Bild 1

    Diese sind soweit korrekt formatiert - die Seitenumbrüche finden jeweils nach einer Hauptzeile statt. Leider zerschießen sich beim Hinzufügen einer neuen Zeile die zuvor - vermutlich manuell - eingerichteten Seitenumbrüche und die neuen Umbrüche mitten in den Hauptzeilen liegen (siehe Bild 2).

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen Seitenumbruch2.jpg
    Bild 2

    Gibt es hier eine Möglichkeit, die Seitenumbrüche nur nach den Hauptzeilen zuzulassen? Gerne auch in VBA.

    Die übliche Varianten mit "Format-Absatz-Zeilen- und Seitenumbruch-Diesen Absatz zusammenhalten" oder "Tabelleneigenschaften-Zeile-Zeilenwechsel auf neue Seite nicht zulassen" funktionieren aufgrund des bescheidenen Aufbaus der Tabellen leider nicht.

    Die manuelle Formatierung dieses Aufbaus würde zu einem nicht vertretbaren Aufwand führen. Eine Überführung in Excel wäre nur der letzte Ausweg, welcher allerdings ebenfalls mit einem großen Aufwand verbunden wäre. Vielleicht habt ihr ja eine einfachere Lösung parat. ;)

    Freundliche Grüße

    Herbi
     
    HerbiHerb, 15. April 2016
    #1
Thema:

Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen - Similar Threads - Seitenumbruch Tabellenzeile verhindern

  2. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch: Hallo, ich habe eine Excel-Frage zum Thema Kopfzeilen: Wie kann ich es einstellen, dass nach einem eingefügten Seitenumbruch innerhalb eines Excel-Tabellenblatts eine neue, individuelle...
  3. Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt: Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument: Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument Word 2013 Klicken Sie auf der Registerkarte „Start“ in der Gruppe „Absatz“ auf „Ein-/Ausblenden“, um alle Formatierungszeichen...
  5. Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/769c4363-ea3d-4fbb-928f-ca0529ee6ee5/3ee21faf-a8d5-41e6-8511-254a2935_1280x720_2945.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  6. Entfernen eines Seitenumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen eines Seitenumbruchs: Entfernen eines Seitenumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  7. Seitenumbrüche in anders Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenumbrüche in anders Blatt kopieren: Hallo habe ein sheet mit manuellen Seitenumbrüchen, unregelmäßig angeordnet. Also zB vor den Zeilen 5, 31, 49, 60 Wie kann man diese mit vba in ein anderes sheet kopieren? Druckbereich kopieren...
  8. Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht: Einfügen eines Steuerelements "Seitenumbruch" in einen Access-Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden