Office: (Office 2010) Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

Helfe beim Thema Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von HerbiHerb, 15. April 2016.

  1. HerbiHerb Neuer User

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen


    Hallo zusammen,

    derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die Tabellen derartig aufgebaut, dass jede Hauptzeile Spalten aufweist, welche wiederum in mehrere Unterzeilen zergliedert sind (siehe Bild 1).

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen Seitenumbruch.jpg
    Bild 1

    Diese sind soweit korrekt formatiert - die Seitenumbrüche finden jeweils nach einer Hauptzeile statt. Leider zerschießen sich beim Hinzufügen einer neuen Zeile die zuvor - vermutlich manuell - eingerichteten Seitenumbrüche und die neuen Umbrüche mitten in den Hauptzeilen liegen (siehe Bild 2).

    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen Seitenumbruch2.jpg
    Bild 2

    Gibt es hier eine Möglichkeit, die Seitenumbrüche nur nach den Hauptzeilen zuzulassen? Gerne auch in VBA.

    Die übliche Varianten mit "Format-Absatz-Zeilen- und Seitenumbruch-Diesen Absatz zusammenhalten" oder "Tabelleneigenschaften-Zeile-Zeilenwechsel auf neue Seite nicht zulassen" funktionieren aufgrund des bescheidenen Aufbaus der Tabellen leider nicht.

    Die manuelle Formatierung dieses Aufbaus würde zu einem nicht vertretbaren Aufwand führen. Eine Überführung in Excel wäre nur der letzte Ausweg, welcher allerdings ebenfalls mit einem großen Aufwand verbunden wäre. Vielleicht habt ihr ja eine einfachere Lösung parat. ;)

    Freundliche Grüße

    Herbi
     
    HerbiHerb, 15. April 2016
    #1
Thema:

Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen - Similar Threads - Seitenumbruch Tabellenzeile verhindern

  2. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  3. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  4. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  5. Seitenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  6. Seitenumbrüche im pdf verschoben

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  7. Index XE verändert mein Layout

    in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  8. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden