Office: (Office 2016 Mac) Seitenumbrüche im pdf verschoben

Helfe beim Thema Seitenumbrüche im pdf verschoben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KC-72, 21. Juni 2022.

  1. KC-72 Neuer User

    Seitenumbrüche im pdf verschoben


    Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt sich z.T. um 2 Zeilen. Besonders Tabellen sind davon betroffen, die an den Rand der Seite grenzen, aber auch das Inhaltsverzeichnis. Kann man noch besondere Einstellungen für pdf vornehmen?
     
    KC-72, 21. Juni 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Hast Du die Tabellen mit Textfluss versehen? Das kann den Konverter irritieren.
    Wieso das IV dabei verschoben wird, kann ich ohne weitere Details oder ein Musterdok nicht erkennen.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 21. Juni 2022
    #2
  3. KC-72 Neuer User
    Hallo, vielen Dank!
    Das mit dem Textumfluss ist ein guter Tipp. Da die Tabellen hier über die gesamte Textbreite gehen, war hier nichts eingestellt. Das probiere ich mal.
    Aber das mit dem Inhaltsverzeichnis bleibt mir ein Rätsel. Anbei zwei screenshots, wie es in Word aussieht und wie es im pdf herauskommt. Wenn ich vor Kapitel 8 im Worddokument noch einen Absatz setze, schiebt sich die Überschrift auch brav an den Anfang der nächsten Seite im pdf. Sieht dann nur in Word völlig blöd aus.
     
    KC-72, 22. Juni 2022
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Seitenumbrüche im pdf verschoben

    Das ist seltsam, aber ohne weitere Informationen auch nicht analysierbar.

    Gruß
    G. O m
     
    G.O.Tuhls, 22. Juni 2022
    #4
Thema:

Seitenumbrüche im pdf verschoben

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbrüche im pdf verschoben - Similar Threads - Seitenumbrüche pdf verschoben

  2. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  3. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  4. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  5. Seitenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  6. Index XE verändert mein Layout

    in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  7. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
  8. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch: Hallo, ich habe eine Excel-Frage zum Thema Kopfzeilen: Wie kann ich es einstellen, dass nach einem eingefügten Seitenumbruch innerhalb eines Excel-Tabellenblatts eine neue, individuelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden