Office: Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von teresa007, 10. November 2021.

  1. teresa007 Neuer User

    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis


    Hallo,
    beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun beginne, bring Word im Inhaltsverzeichnis die zwei Ordnungen durcheinander. Mein Abbildungsverzeichnis wird auf Seite 5 angezeigt, was theoretisch korrekt ist, aber nicht meiner eingefügten Nummmerierung entspricht, in der es noch keine Seitenzahl hat. Ich habe manuell die Seitenzahl auf "X" geändert, das wird aber im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt. Wie kann ich also entweder die Seitenzahl für das Abbildungsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichis rausnehen oder auf "X" ändern?
    Anbei das Inhaltsverzeichnis zur Klarifizierung.
    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
    teresa007, 10. November 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Der pragmatische Ansatz wäre ja, was nicht auf einer nummerierten Seite steht, gehört auch nicht ins IV. Wobei nach den Regeln der Typographie jede Seite mitzuzählen ist, Dein Ansatz, erst irgendwann zu zählen zu beginnen, eh daneben ist.
    Wenn Du dennoch solcherlei vorhast, brauchst Du Abschnitte. Achte darauf, die Seitennummern, auch die nicht gewünschten im ersten Abschnitt, mit den Kopf-und Fußzeilentools zu formatieren, nicht per Kontextmenü.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 10. November 2021
    #2
Thema:

Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Seitenzahl Abbildungsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  8. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch: Hallo, ich habe ein wirklich nerviges Problem. In meinem Abbildungsverzeichnis ist die Abbildung X auf Seite 8 vermerkt. Tatsächlich befindet sie sich aber auf Seite 7. Auch wenn ich auf den Link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden