Office: Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal

Helfe beim Thema Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit! Das ist Problem Nummer 1, aber da kann mir keiner helfen!!! :mrgreen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pat, 12. April 2006.

  1. PAT
    pat Neuer User

    Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit! Das ist Problem Nummer 1, aber da kann mir keiner helfen!!! :mrgreen: Dieses Dokument besteht aus einem Inhaltsverzeichnis, Abbkürzungsverzeichnis etc. und einem Hauptteil! Die ersten nebensächlichen Seiten sollen mit römischen Zahlen nummeriert sein (Bsp.: I - IX) Der Hauptteil soll normal nummeriert sein, also von 1 bis ....! Wie bekommt man diesen Übergang von der römischen nummerierung zur normalen Nummerierung hin, im selben Dokument!
    Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank :lol:
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    erstelle einen Abschnittswechsel. 1. Abschnitt für Deine römischen Seitenzahlen und der 2. Abschnitt für den Hauptteil.

    In jedem Abschnitt kannst Du die Seitenzahlen dann formatieren wie Du willst...
     
    freaky, 12. April 2006
    #2
  3. PAT
    pat Neuer User
    Hi freaky,
    danke für die superschnelle Antwort...habe es gleich ausprobiert...klappt super!
    Danke nochmal
     
  4. korbi Erfahrener User

    Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal

    Hallo,
    Auch wenn die oben gestellte Frage schon beantwortet ist, meine passt hier irgendwie rein.
    Ich hab genau das gleiche Problem wie pat gehabt und auch genauso gelöst. Nur wenn ich die gesamte Seitenzahl in die Fußzeile schreiben will, dann schreibt er mir diese erstens in beide Abschnitte und zweitens nimmt er die Gesamtzahl der Seiten und nicht die Zahl der Seiten in diesem Abschnitt.
    Es ist aber nicht aktiviert, dass die Seitenzahlen wie im vorigen Abschnitt sein sollen, auch der Button für die gesamten Kopf- und Fußzeilen ist deaktiviert.
    Hier nochmal die letzte Fußzeile des ersten Abschnitts:
    Seite IV von 45
    gewollt wäre da:
    Seite IV von IV
    Und im zweiten Abschnitt dann entsprechend nicht Seite 1 von 45 sondern Seite 1 von 41, da ja 4 Seiten zum ersten Abschnitt gehören.
    Danke schonmal im Vorraus
    CIao
    Korbi

    p.s. Office 2003
     
  5. korbi Erfahrener User
    ok hab es anders gelöst, indem ich einen Thread über Feldfunktionen gefunden hab. Ist aber keine Wirkliche Lösung, da ich jetzt einfach einige Seiten abziehe. Also wenn jemand noch eine richtige Lösung hat, bin ich dankbar.
     
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo korbi,

    wenn Du die Gesamtzahlen des Abschnitts haben willst, warum fügst Du dann das Feld NUMPAGES ein und nicht SECTIONPAGES ???
     
    Wordmouse, 29. August 2006
    #6
  7. korbi Erfahrener User
    weil ich den Befehl sectionpages nicht kannte

    Danke
     
Thema:

Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal - Similar Threads - Seitenzahl einfügen römische

  2. Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter: Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f5dfe160-4889-4c13-afcb-3ae58741bcd9/dd63753b-1832-4131-8fca-7a0597ef_1280x720_2955.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  4. Einfügen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen: Einfügen von Seitenzahlen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  5. Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht: Einfügen von Seitenzahlen in einen Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen: Liebes Forum, ich habe ein riesen Problem und finde einfach keine Lösung. Ich muss Mittwoch meine Bachelorarbeit abgeben und formatiere gearde den Anhang. Wie ich römische und arabische...
  7. Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenzahlen einfügen (als Inhaltsverzeichnis): Hallo liebe Forumianer, ich habe wieder eine kurze Frage: Bis jetzt habe ich zu den ganzen (ca. 40) Tabellenblättern, die als Inhaltsverzeichnis in einem separaten Tabellenblatt aufgeführt...
  8. [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen: Hallo! Mein Problem ist die Seitenzahlen korrekt angezeigt zu bekommen. Ich habe ein Dokument z.Z. ca. 10 Seiten lang und mächte mit der Nummerierung auf Seite 5 beginnen. Folglich habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden