Office: (Office 2007) Seitenzahl falsch

Helfe beim Thema Seitenzahl falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, am Montag habe ich eine Datei mit 27 Seiten zugesendet bekommen. Alle Seiten sind korrekt durchnummeriert, ausschließlich die letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von easy1858, 14. Mai 2017.

  1. Seitenzahl falsch


    Guten Morgen,

    am Montag habe ich eine Datei mit 27 Seiten zugesendet bekommen. Alle Seiten sind korrekt durchnummeriert, ausschließlich die letzten beiden sind mit der Seitennummer 26 nummeriert.

    Ein manuelle Veränderung der Seitenzahl in der Fußzeile ist logischerweise nicht möglich (ändert alle Seitenzahlen). Die Datei trennen, um sie dann manuell zu verändern, möchte ich unbedingt vermeiden.

    Leider bin ich auch nach 3 Stunden Googeln nicht weitergekommen.
    Ein aktualisieren der Seitenzahl (rechtsklick) zeigt keine Wirkung. Auch das entfernen der Seite und das anschließende erneute hinzufügen hatte keinen Erfolg.


    Daher meine Frage: hat noch jemand eine Idee? Bis Morgen muss dieses berufliche Problem gelöst sein. Sonst habe ich ein Problem.

    Mfg

    :)
     
    easy1858, 14. Mai 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo easy,

    den, der dir das Dokument übermittelt hat, kannst du wohl nicht fragen?

    Wie lauten die Seitenzahlen, wenn du vor diesen probehalber ein, zwei Seiten rauslöscht?

    Falls immer noch 26: Gibt es Abschnitte im Dokument? Wenn ja, was steht unter Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahlen > Seitenzahlen formatieren > Beginnen bei? Vielleicht 26?

    Wenn das nicht weiterhilft, anonymisiere das Dokument bei Bedarf und lade es hoch.

    Bei allergrößtem Termindruck lösch die Seitenzahlen komplett raus und tipp sie mit der Hand ein. 27 Seiten geht in weniger als 2 Minuten.
     
    Gerhard H, 15. Mai 2017
    #2
  3. - Wenn Seiten rausgelöscht werden, passen sich die Seitenzahlen automatisch an. Ausschließlich die Seite 26 bleibt bestehen.

    - Den von ihnen genannten Pfad (Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahlen > Seitenzahlen formatieren ) konnte ich in Word 2007 nicht finden. Wenn ich jedoch unter Einfügen/Seitenzahlen/Seitenzahlen formatieren schaue, steht bei "Beginnen bei" keine Zahl. Stelle ich dort die Zahl 1 ein, startet er bei 2 (Inhaltsverzeichnis wird wohl als 1 gewertet).

    Auffälligkeit: Durch die Funktion Einfügen / Seitenzahlen / Seitenzahlen entfernen werden diese nicht entfernt.

    - Wie könnte ich die Seitenzahlen in der Fußzeile per Hand einfügen, ohne das er sie für alle Seiten entsprechend angleicht?

    Danke für die Hilfe.

    Mfg
     
    easy1858, 15. Mai 2017
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Seitenzahl falsch

    Hallo nochmal,

    klingt doch sehr nach Abschnitten.

    Vorschlag1: klicke in die Fusszeile der letzten Seite. Sieh nach, was bei Beginnen bei eingetragen ist. Stell ggf um auf Fortsetzen vom letzten Abschnitt. Arbeite dich seitenweise durchs Dokument bis die Reihenfolge stimmt.

    Vorschlag 2: Lösche alles bis auf die letzten 4 Seiten, verfremde diese und lad das als Musterdokument hoch.

    Manuell einfügen war Quatsch. Ist ja die Fusszeile.
     
    Gerhard H, 16. Mai 2017
    #4
  5. Ich glaube es nicht - Vorschlag 1 hat funktioniert. Das dieser Wert für jede Seite neu definiert wird wusste ich nämlich nicht. Darauf hätte man aber auch selber kommen können.

    Dann bedanken ich mich auf jeden Fall herzlichst bei ihnen. Sie haben mir den Tag gerettet. =)


    Mfg René
     
    easy1858, 16. Mai 2017
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo René,

    schön, dass es noch geklappt hat. Aber nachträglich zur Info:

    Seitenzahlen werden nicht generell pro Seite neu definiert. Standardmäßigsind sie fortlaufend. Eine Unterbrechung dieses Laufs ist nur durch Einrichten von Abschnitten möglich, wie sie offenbar in deinem Dokument vorlagen. Du erkennst sie, wenn du die nicht druckbaren Sonderzeichen eingeschaltet hast (dieses ¶ im Menüband), an einer doppelten gepunkteten Linie mit der Inschrift Abschnittswechsel). Mit solchen Abschnitten kannst du generell z.B. Kopf- und Fußzeilen unabhängig voneinander gestalten, und möglicherweise sind sie deshalb in deinem Dokument eingerichtet worden.

    PS: Üblicherweise sind die Besucher des Forums untereinander per Du. Also nicht wundern, wenn ich dich per Du angequatscht habe, obwohl du mich gesiezt hast. Die Macht der Gewohnheit.
     
    Gerhard H, 16. Mai 2017
    #6
Thema:

Seitenzahl falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl falsch - Similar Threads - Seitenzahl falsch

  2. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch: Hallo, ich habe ein wirklich nerviges Problem. In meinem Abbildungsverzeichnis ist die Abbildung X auf Seite 8 vermerkt. Tatsächlich befindet sie sich aber auf Seite 7. Auch wenn ich auf den Link...
  3. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch: Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach Inhaltsverzeichnis Titelseite +...
  4. Falsche Seitenzahlen im Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Seitenzahlen im Register: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Schlagwortregister für ein 400 Seiten dickes Dokument zu erstellen. Dummerweise zeigt das Register aber immer die falschen Seitenzahlen an. Die korrekten...
  5. Falsche Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Seitenzahlen: Hi, ich habe ein Problem mit Seitenzahlen in meinem Bericht. Die ersten 3 Seiten sollen ohne Nummerierung sein, aber sie werden trotzdem nummeriert. An der Seite wo eigentlich angefangen werden...
  6. Seitenzahlen werden falsch gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen werden falsch gedruckt: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit Word, und zwar wenn ich Dokumente mit Seitenzahlen drucken will, funktioniert es nicht. Im Bildschirm erscheinen die Seitenzahlen so wie sie...
  7. Inhaltsverzeichnis mit falschen Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit falschen Seitenzahlen: Hallo! Ich schreibe zur Zeit meine Magisterarbeit und habe andauernd Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert, in dem die Seitenzahlen...
  8. Seitenzahlen in Fußzeile falsch: Bsp: 2 von 2 trotz 10Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen in Fußzeile falsch: Bsp: 2 von 2 trotz 10Seiten: Hallo zusammen, ich muss eine wichtige Projektarbeit erstellen und habe beim Drucken aus meinen Word-Dokumenten (MS Word 2000) große Schwierigkeiten. Obwohl ich insg. über 150 Seiten habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden