Office: Seitenzahl Probleme

Helfe beim Thema Seitenzahl Probleme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen Leute! Ich bin am schreiben meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem: Die Seitenzahl 1 darf erst mit der Einleitung beginnen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kickysue, 13. März 2007.

1. kickysue Neuer User

Seitenzahl Probleme

Hallöchen Leute!

Ich bin am schreiben meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem:

Die Seitenzahl 1 darf erst mit der Einleitung beginnen und das bedeutet erst ab Seite 5.
    Die vorangehenden 4 Seiten dürfen keine Seitenzahl haben, da sie das Deckblatt, die Danksagung und das Inhaltsverzeichnis beinhalten und die werden nicht mit Seitenzahlen nummeriert.
    Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Denn wenn ich das Häckchen bei "Seitenzahl auf erster Seite" entferne, klappt das ja schon aber das ist "NUR" die erste Seite (ich brauch aber noch drei weitere) und die nächste Seite beginnt mit 2 statt mit 1.

Kann mir bitte bitte jemawnd helfen, ich stehe mit meiner Arbeit ziemlich unter Zeitdruck!

Dankeschön
    sonnige Grüße von mir an Euch :-D

kickysue, 13. März 2007
  2. Clark Kent Erfahrener User
    so ich suche das auch nämlich brauche das auch für die abiturarbeiten die resten 2 seiten unnummeriert lassen aber kann dir helfen die erste seite unnummeriet zu lassen und die nächste beginnend mit der 1 anzfangen sag mal was für ne word du benutzst den ich nutze momentan 2007 enterprise vor 2 tagen umgestiegen von dem word xp. also damit wir uns leichter verständigen können wäre es vielleicht angebrachter wenn du mich in deineme messenger addest falls du willst denn ich habe auch ne mail an microsoft geschrieben und erwarte auch da ne antwort vielleicht ist das aber auch nicht vorhergesehen das man mehr als die erste seite unnummeriet lassen kann

Clark Kent, 13. März 2007
  3. korbi Erfahrener User
    1. Suchfunktion benutzen
    aber weil ich ja auch relativ neu hier bin nochmal die lösung:
    nach der 4. Seite einen Abschnittswechsel einfügen. ((Einfügen, manueller Umruch, Fortlaufend) dann kannste in die Ansicht der Kopf- und Fußzeilen gehen und den Button "Verknüpfung zum Vorherigen" deaktivieren. (wenn du in der Fußzeile der 5. Seite bist) Dann die Seitenzahlen neu einfügen, fertig.

4. kickysue Neuer User

Seitenzahl Probleme

ja fein ... habe die anderen Themen jetzt endlich gefunden, steht auch überall das drin was du hier nochmal geschrieben hast.
    Ich habs ausprobiert und es hat nur zum Teil funktioniert. Nach einer Stunde rumprobiern war ich genervt und habs lassen.
    Ich habe den neuen Abschnitt erstellt und bekamm auch ab Seite "5" die Seite 1 fortlaufend so wie ich es haben wollte. Die ersten 4Seiten sollten ja ohne Seitenzahl sein, waren sie aber nicht und entfernen konnte ich sie auch nicht weil dann alle weg waren. Ich habe leider auch nicht gefunden was die verknüpfung zu den vorhergehenden Seiten aufheben könnte. Ich weiß nicht ob ich echt zu blöd bin oder ob ich mit meiner Office2000 etwas hinterherhinke. Jedenfalls war meine Suche ergebnislos :-(

LG

kickysue, 13. März 2007
  5. Clark Kent Erfahrener User
    Habe es herausgefunden, so ich werde das mal für den Office 2007 Enterprise hier mal reinschreiben wie man beispiel die ersten 4 Seiten unnummeriet lässt und erst wieder ab der Seite 5 die Nummerierung beginnt und das mit der zahl 1

Schritt 01.

Auf der Registrierkarte Seitenlayout klicken, in der Gruppe Seite einrichten auf Umbrüche klicken. Dann klickt man in der Gruppe Abschnittsumbrüche auf Nächste Seite (und das muss man 4 mal wiederholen).

Dann positioniert man dem Cursor auf die Seite 5.

Schritt 02.

Auf der Registrierkarte Einfügen klicken, in der Gruppe Kopf - und Fußzeile auf Fußzeile klicken. Dann klickt man auf Fußzeile bearbeiten nun befindet man sich in der Registrierkarte Entwurf jetzt nur noch in der Gruppe Navigation den Knopf Mit Vorheriger Verknüpfen deaktivieren.

Schritt 03.

Auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl klicken. Dann auf Seitenende gehen und dann unter Einfach auf Einfache zahl 3 klicken (je nachbelieben).

Schritt 04.

Auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl klicken. Dann auf Seitenzahlen formatieren... klicken. Nun erscheint ein Fenster, unter Seitennummerierung auf (Beginnen bei:) anklicken, und auf 1 stellen, dann nur noch mit ok Bestätigen.
    Nun kann man das Kopf- und Fußzeilentools schließen

Und jede weitere Seite über der 5 wird dann wieder automatisch nummeriet, also Seite 6 wird die nummer 2 haben Seite 7 die 3 usw.

Hoffe das ich jedem weiteren hiermit Helfen konnte.

Clark Kent, 13. März 2007
Thema:

Seitenzahl Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl Probleme - Similar Threads - Seitenzahl Probleme

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Probleme mit Seitenzahlen in IHV über mehrere Docs

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Seitenzahlen in IHV über mehrere Docs: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich versuche gerade eine Arbeit in Word zu verfassen. Das Dokument gliedert sich dabei in mehrere Kapitel wobei jedes...
  8. Probleme mit Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Seitenzahlen: Hilfe zu WORD 2000 ! Hallo, ich habe Probleme mit Seitenzahlen. Ich habe eine Briefvorlage erstellt. Und zwar bei der Kopf- und Fußzeile - Seite einrichten habe ich erste Seite anders...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden