Office: (Office 2010) Seitenzahl verschieben

Helfe beim Thema Seitenzahl verschieben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss eine Briefvorlage erstellen, die automatische Seitanzahlen haben soll. In der Fußzeile befindet sich ein farbiger Balken, der zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Paddy777, 6. Februar 2018.

1. Seitenzahl verschieben

Hallo,

ich muss eine Briefvorlage erstellen, die automatische Seitanzahlen haben soll. In der Fußzeile befindet sich ein farbiger Balken, der zum Design gehört. Die Seitenzahl ist dadurch nicht sichtbar.
    Wie kann ich die Seitenzahl manuell verschieben bzw. die Position verändern?
    Die Funktion "in den Vordergrund/Hintergrund" funktioniert nicht.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Paddy

:)

Paddy777, 6. Februar 2018
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Paddy,

eine Lösung hängt davon ab, wie der Balken konstruiert ist. Das kann eine Autoform sein, oder ein farbig hinterlegter Absatz oder sonstwas.

Lad doch bitte ein Musterdokument (kein Bild, kein PDF!) hoch. Du kannst alles Datenschutzwürdige rausnehmen, nur die Fußzeile mitsamt Balken und Seitenzahl sollte vorhanden sein.

Gerhard H, 8. Februar 2018
  3. Hallo Gerhard,

danke für die Antwort. Habe ein Dok angehängt.

Es ist so formatiert, dass die Firmenangaben in der Fußzeile nur auf Seite 1 stehen, auf den Folgeseiten ist nur der orangene Balken.

Ich habe die Fußzeile vergrößert, so dass die Seitenzahl da jetzt theoretisch hinpasst. Wenn ich eine Seitenzahl hinzufüge, verschwindet jedoch der Balken. Außerdem werden die Seiten falsch nummeriert.

Hoffe, ich hab da nichts zerschossen...

Danke und Gruß

Paddy

Paddy777, 8. Februar 2018
  4. Seitenzahl verschieben

Du kannst ja einen Seitennummernfeld {PAGE} direkt in den Balkentext schreiben.

5. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Paddy,

in Ergänzung zu Halweg:

ich nehm an, du fügst deine Seitenzahlen so ein:
    Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahl > Seitenende. Das ersetzt die komplette Fußzeile durch die Seitenzahl.

Wenn du es so machst: An die gewünschte Stelle klicken und dann: Kopf- und Fußzeilentools > Seitenzahl > Seitenzahlen, passiert das nicht.

Übrigens:
    Du hast auf der ersten Seite eine orange Box und genau darüber ein durchsichtiges Textfeld. Wenn du die Seitenzahlen auf den Folgeseiten auch haben willst, musst du das durchsichtige Textfeld aber auch noch in die Fußzeile für die Folgeseiten kopieren. Du kannst aber auch den orangen Balken weglassen und das Textfeld direkt färben.

Inwiefern die Seitenzahlen dann falsch sind, musst du ggf. nochmal erklären.

Gerhard H, 8. Februar 2018
  6. Vielen Dank für die Hinweise - es hat nun geklappt!! *Smilie

Schönes Wochenende!

Paddy777, 9. Februar 2018
Thema:

Seitenzahl verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl verschieben - Similar Threads - Seitenzahl verschieben

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Word Seitenzahl verschieben, wird verdeckt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenzahl verschieben, wird verdeckt: Hallo, ich muss eine Briefvorlage erstellen, die automatische Seitanzahlen haben soll. In der Fußzeile befindet sich ein farbiger Balken, der zum Design gehört. Die Seitenzahl ist dadurch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden