Office: (Office 2010) Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht

Helfe beim Thema Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Abschlussarbeit. Die Seitenzahlen im Dokument sind korrekt formatiert. Verzeichnisse mit Römischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sanny92, 8. September 2017.

  1. Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei meiner Abschlussarbeit.

    Die Seitenzahlen im Dokument sind korrekt formatiert. Verzeichnisse mit Römischen Zahlen und die Textseite mit Arabischen Zahlen. Jedoch zeigen alle Verzeichnisse falsche zahlen an - siehe Bild. Mich verwirrt vorallem, dass zwei Zahlen mit einem Gedankenstrich angezeigt werden *boah die Seitenzahlen müssten ganz normal bei 1 beginnen (so wie auch im Dokument formatiert)

    Kann mit bitte jemand helfen, was ich da machen kann? Bei meiner ersten Abschlussarbeit hatte ich keinerlei Probleme, da wurde das immer richtig angezeigt. Und nun stimmt kein einziges Verzeichnis. Ich bin verzweifelt und benötige dringend eine Lösung!

    Vielen Dank bereits im Voraus!! *Smilie

    :)
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Sanny,

    Ich würde ja als erstes mal versuchen: Verzeichnisse löschen und neu erstellen. Vielleicht hilft das was. Wenn nicht, lade ein echtes Word-Dokument als Muster hoch. Denn dein Bild zeigt zwar sehr schön das mysteriöse Phänomen, aber Ursachenforschung kann man daran nicht betreiben.

    Das Musterdokument sollte einige Abbildungsbeschriftungen und einige Kapitelüberschriften enthalten. Es müssen nicht alle sein und es braucht weder Bilder noch weitere Texte.
     
    Gerhard H, 10. September 2017
    #2
  3. Ich habe bereits versucht die Verzeichnisse neu zu machen und auch die Seitenzahlen zu löschen und neu zu formatieren. Das bring jedoch alles nichts.

    Anbei das gekürzte Dokument, damit ich es überhaupt hochladen konnte *Smilie

    Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür!
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht

    Hallo Sanny,

    die Ursache ist, dass bei Seitenzahlen formatieren eingestellt war: Kapitelnummer einbeziehen, Trennzeichen: Geviertstrich.

    Das Merkwürdige ist, dass diese Einstellung in den Seitenzahlen nicht erscheint, wohl aber ins Inhaltsverzeichnis durchschlägt.
    Und wenn ich das in deinem Dokument abschnittsweise repariere, sind diese Geviertstrichnummern weg, aber leider nur beinahe. In den ersten Abschnitten wird die Herausnahme der Kapitelnummer nicht akzeptiert. Mit anderen Worten: Dieses Dokument scheint irgendeinen Schaden abbekommen zu haben.

    Ich würde so vorgehen:
    • Dokument abschnittsweise (und zwar ohne den jeweiligen Abschnittswechsel) in ein neues Dokument kopieren , den Abschnittswechsel dann erst einfügen. Im letzten Abschnitt die letzte Absatzmarke nicht mitkopieren.
    • Dabei würde ich überdenken, ob ich wirklich alle vorhandenen Abschnittswechsel benötige.
      Beispiele: Wofür ist der fortlaufende Abschnittswechsel auf dem Deckblatt gut? Wenn du den wegen der nicht gewünschten Seitenzahl gemacht hast, würde es das Seitenlayout Erste Seite anders auch tun. Wofür hast du einen fortlaufenden Abschnittswechsel vor dem Inhaltsverzeichnis? Die Seitennummern sollen römisch bleiben; da tut es doch ein Seitenwechsel auch, oder? Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den Abschnittswechsel zwischen Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis. Einige der in meinen Augen überflüssigen Abschnittswechsel siehst du besser, wenn du dabei in der Entwurfsansicht arbeitest.
    • Ganz zum Schluss würde ich die Seitenzahlen wieder einfügen und darauf achten, dass die Kapitelnummern draußen bleiben.
    • Dann sie Inhaltsverzeichnisse aktualisieren.

    Ich hab deses Vorgehen bei deinem Fragment versucht, bin mit 2 Abschnitten ausgekommen und es sieht ganz manierlich aus.
     
    Gerhard H, 10. September 2017
    #4
  5. Vielen herzlichen Dank! Das war wohl die Lösung den Hacken bei Kapitelnummer einbeziehen raus zu machen *Smilie ich frag mich nur wie der Hacken da rein kommt *boah

    Das gesamte Dokument stimmt nun bei mir!
     
Thema:

Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen bei Verzeichnissen stimmt nicht - Similar Threads - Seitenzahlen Verzeichnissen stimmt

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden