Office: Seitenzahlen der letzten Seiten entfernen

Helfe beim Thema Seitenzahlen der letzten Seiten entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, daß ich bei meiner Seminararbeit auf den letzten vier Seiten die Seitenzahlen entfernen möchte. Das Dokument ist ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von basi, 23. September 2006.

  1. basi Neuer User

    Seitenzahlen der letzten Seiten entfernen


    Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich bei meiner Seminararbeit auf den letzten vier Seiten die Seitenzahlen entfernen möchte. Das Dokument ist ab Seite 3 durchgehend nummeriert. Gibt es für dieses Problem auch eine entsprechende Feldfunktion?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    entweder fügst Du vor den letzten vier Seiten einen fortlaufenden Abschnittswechsel ein, nimmst die Verknüpfung zur vorigen Kopf-/Fußzeile raus (auf die gleichnamige Schaltfläche in der Symbolleiste klicken) und löschst dort die Seitenzahl, oder aber Du fügst eine Feldfunktion ein, wie hier beschrieben: Nicht auf allen Seiten... Für Dein Dokument müßte es dann ">xx" heissen, damit dort keine Seitenzahl angezeigt wird. Eine automatische Feldfunktion gibt es hierfür nicht...
     
    Wordmouse, 23. September 2006
    #2
Thema:

Seitenzahlen der letzten Seiten entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen der letzten Seiten entfernen - Similar Threads - Seitenzahlen entfernen

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe natürlich ein Problem, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe eine Inhaltsverzeichnis, dass sich...
  4. Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f5dfe160-4889-4c13-afcb-3ae58741bcd9/dd63753b-1832-4131-8fca-7a0597ef_1280x720_2955.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  5. Entfernen von Seitenzahlen

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen von Seitenzahlen: Entfernen von Seitenzahlen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  6. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  7. Seitenzahlen teilweise entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen teilweise entfernen: Hallo! In meiner 170-seitigen Broschüre möchte ich aus ästhetischen Gründen einige Seitenzahlen entfernen. D.h., es gibt Leerseiten, die nur den Kapiteltitel enthalten, dort wäre eine Seitenzahl...
  8. Seitenzahlen entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen entfernen: Auch auf die Gefahr hin, dass ich ziemlich unwissend wirke würde mich doch mal interessieren wie ich die Seitenzahlen im meinem Word-Dokument wieder entfernen kann. Ich hab keine Ahnung wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden