Office: Seitenzahlen einrichten und Drucken

Helfe beim Thema Seitenzahlen einrichten und Drucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, dass die Seitenzahlen nicht mitgedruckt werden. Was Kann ich tun? Liebe Grüße Sora 208017 Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sora, 5. April 2007.

1. Seitenzahlen einrichten und Drucken

Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Seitenzahlen nicht mitgedruckt werden. Was Kann ich tun?
    Liebe Grüße
    Sora

:)

2. Hallo Sora,

vielleicht hast Du sie im nicht druckbaren Bereich des Druckers platziert?

Kannst Du mal ein Beispiel hochladen?

peppi, 7. April 2007
  3. Hallo Peppi,
    leider kenn ich mich noch nicht so gut aus. Wie kann ich die Seitenzahl in den druckbaren Bereich plazieren. Die Ränder nach oben, unten und links betragen 2,5 cm . Der rechte Rand 5 cm. Wenn ich die Seitenzahlen plaziere, bzw. zentriere, sind sie abgebildet, werden aber nicht gedruckt.
    Danke im Voraus.
    Grüße
    Sora

4. Seitenzahlen einrichten und Drucken

Hallo Sora,

es kommt hier weniger auf die Ränder an, sondern eher darauf, wo die Kopf- oder Fußzeile (je nachdem, wo die Seitenzahlen platziert sind) sind. Sieh doch mal unter Datei | Seite einrichten, Register Layout nach, was da bei Kopf-/Fußzeile steht. Standardmäßig sind dort die Werte 1,27 cm eingetragen. Wenn Dein Drucker aber unten 1,8 cm nicht bedrucken kann, und Du die Seitenzahl in die Fußzeile gepackt hast, dann wird sie eben nicht ausgedruckt, und Du mußt die Zahl erhöhen...

peppi, 7. April 2007
  5. Hallo Peppi,
    erstmal frohe Ostern. Danke für die Hinweise, es klappt jetzt mit den Seitenzahlen drucken. Juchu!!!!!!!Leider steht jetzt auf den ersten beiden Seiten immer die 1. Also das nächste Problem.
    Liebe Grüße
    Sora

6. Hallo Sora,

danke für die Wünsche, und auch Dir frohe Ostern...

Also auf Seite 1 ist die 1 ja richtig... Wechsle mal auf die Kopf-/Fußzeile der zweiten Seite, markiere die Seitenzahl und klicke auf das Symbol für die Formatierung der Seitenzahl in der Symbolleiste für die Kopf-/Fußzeile. Steht dort evtl. Beginnen bei 1?? Wenn ja, deaktiviere die Option, indem Du die Option eins drüber aktivierst...

peppi, 7. April 2007
  7. Hallo Peppi,
    danke, danke, danke, endlich kann ich meine Arbeit drucken, es klappt alles. Keine Fragen mehr!!!!!!
    Liebe Grüße
    Sora

8. Seitenzahlen einrichten und Drucken

Hey,
    habe dasselbe Problem, wie Sora bei Word 2010. Leider kann ich dort diese Einstellung nicht finden, von der du geschrieben hast.
    Ich vermute, dass die Fußzeile mit der Seitenangabe bei mir auch im nicht druckbaren Bereich liegt. Da es sich um eine Hausarbeit handelt, muss man aber strikte Vorgaben einhalten. Kann ich es trotzdem so machen, dass sie Seitenzahl mitgedruckt wird?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!!

schafje, 12. März 2012
  9. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo schafie,

die "Fundorte" hab ich dir in den beigefügten Bildern markiert. Für "Seitenzahl "beginnen bei" musst du natürlich erst in die Fußzeile klicken.

Gerhard H, 12. März 2012
Thema:

Seitenzahlen einrichten und Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen einrichten und Drucken - Similar Threads - Seitenzahlen einrichten Drucken

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden