Office: Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

Helfe beim Thema Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein wirklich nerviges Problem. In meinem Abbildungsverzeichnis ist die Abbildung X auf Seite 8 vermerkt. Tatsächlich befindet sie sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von meldread, 1. März 2004.

  1. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch


    Hallo,

    ich habe ein wirklich nerviges Problem. In meinem Abbildungsverzeichnis ist die Abbildung X auf Seite 8 vermerkt. Tatsächlich befindet sie sich aber auf Seite 7. Auch wenn ich auf den Link im Abbildungsverzeichnis klicke, springt er korrekterweise auf Seite 7, da, wo die Abbildung nunmal auch liegt.

    Jetzt habe ich nachgeprüft und bemerkt, dass das Abkürzungsverzeichnis dafür verantworlich ist. Es kommt direkt nach dem Abbildungsverzeichnis und dann beginnt der Text bei Seite 1. Lösche ich die Seite des Abbildungsverzeichnisses, sind alle Seitenangaben korrekt!

    Nur brauche ich logischerweise das Abkürzungsverzeichnis und es gehört nunmal hinter das Abbildungsverzeichnis. Wie mache ich Word klar, dass er bei den Abbildungen bei Arabisch 1 und nicht bereits eine Seite früher bei Abkürzungsverzeichnis beginnt (welches noch römisch nummeriert ist).
    Ganz merkwürdig ist übrigens, dass das Inhaltsverzeichnis korrekt arbeitet, nur das Abbildungsverzeichnis macht mir Ärger.

    Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich jemand helfen, da ich diese Arbeit morgen publizieren möchte.

    Viele Grüße
    Timo

    :)
     
    meldread, 1. März 2004
    #1
  2. Hallo,

    ein Vorschlag "von hinten durch die Brust ins Auge"*biggrin.gif* : Erstelle Dein Abkürzungsverzeichnis, platziere den Cursor hinein und drücke die Tastenkombination Shift-Strg-F9. Damit wird aus der Feldfunktion Text und dieser dürfte dann das Abbildungsverzeichnis ja nicht mehr stören, oder?

    Gruß Fussel
     
    Fussel, 3. März 2004
    #2
  3. Super, so klappt es !!

    Wenn ich das Abkürzungsverzeichns nicht mehr als Überschrift, deklariere, funktionieren die Seitenzahlen beim Abbildungsverzeichnis.

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Es ist doch eigentlich Standard, dass nach dem Abbildungsverzeichnis noch das Abkürzungsverzeichnis kommt, warum macht Word (2002) da solche Zicken?
    Und warum stört sich das Inhaltsverzeichnis nicht am Abkürzungsverzeichnis?? Dort sind alle Seitenzahlen korrekt angegeben.

    Jetzt muß ich jedenfalls höllisch aufpassen, wenn ich Inhalts- und Abkürzungsverzeichnis aktualisiere, damit ich diese "Notprozedur" nicht vergesse. Das kanns ja wohl nicht sein!

    Aber vielen Dank für den Tipp! So geht es zur Not ja auch und ich hab nur noch bis morgen Zeit.

    Gruß
    Timo
     
  4. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

    Sorry, war in der Eile nicht angemeldet...
     
    meldread, 3. März 2004
    #4
Thema:

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis falsch - Similar Threads - Seitenzahlen Abbildungsverzeichnis falsch

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden