Office: Seitenzahlen in Kopfzeile

Helfe beim Thema Seitenzahlen in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe die Seitenzahlen in meiner Examensarbeit in der Kopfzeile eingefügt und auch unterstrichen. Da die Arbeit allerdings über 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tesa, 22. November 2006.

1. Tesa Erfahrener User

Seitenzahlen in Kopfzeile

Hallo,

ich habe die Seitenzahlen in meiner Examensarbeit in der Kopfzeile eingefügt und auch unterstrichen.
    Da die Arbeit allerdings über 100 Seiten hat, sind die Seitenzahlen von Seite 1-99 nicht bündig mit dem Text.
    Mach ich diese bündig, geht rutschen die komplette Zeilen mit den dreistelligen Zahlen eine Zeile weiter und stehen dann links statt rechts.
    Mache ich aber den Zeilenwechsel rückgängig, sind die ein- und zweistelligen Zahlen nicht mehr bündig mit dem Text...

Ich hoffe mein Problem ist klar!?
    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung...

MfG Tesa

2. smile785 Erfahrener User
    ich würde sagen du musst den tabulator von linksbündig zu rechtbündig wechseln...das kannst du machen, wenn du links oben (wo so ein kleiner tabulator steht) einfach drauf klickst bis sich dieser ändert...

oder unter format / tabstopp / die positionen angibst / und dann auf "Rechts" klickst und ok...dann kannst du nachher selber noch verschieben...

ok??

smile785, 23. November 2006
  3. Tesa Erfahrener User
    Danke, aber das klappt leider nicht, weil das Ganze ja rechtsbündig ist, und nur dadurch, dass die Zahlen zwei- oder dreistellig sind in die nächste Zeile verrutscht.

Und die Einstellungen übertragen sich ja direkt auf alle Seiten, wenn ich sie bei einer festlege.

Andere Ideen?

LG Tesa

4. Andei Erfahrener User

Hallo,

also wenn das wirklich rechtsbündig ist, dann rutschen die Zahlen nicht in in eine zweite Zeile, nur weil eine Ziffer mehr eingetragen ist (außer der Rest der Zeile ist schon voll - und das ist bei ner Kopfzeile ja ziemlich unwahrscheinlich...).

Lad doch einfach mal eine Bsp-Seite hoch, dann kann man die Einstellungen sehen, die Du gemacht hast...

Gruß

5. Tesa Erfahrener User
    Ok, hier kommt ein Beispiel.
    Und im Prinzip ist die Zeile ja schon "voll", weil ich das ganze mit diesem Strich drunter hab...

Gruß Tesa

6. Andei Erfahrener User
    Oh, oh, oh, ganz böser Fehler... ;-)

Du darfst eine Linie natürlich niemals mit Unterstrichen machen, sondern entweder zeichnen (auch nicht gerade optimal) oder am allerbesten eine Rahmenlinie nehmen. So eine habe ich in Dein Beispiel eingefügt.

Gruß

7. Tesa Erfahrener User
    Ja, dass das mit dem unterstreichen nicht das Optimale ist hatte ich mir schon gedacht, nur leider keine andere Idee gehabt...

Aber jetzt mit der Rahmenlinie hat es geklappt!!!

Ganze herzlichen Dank für deine Hilfe!

MfG Tesa

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen in Kopfzeile - Similar Threads - Seitenzahlen Kopfzeile

2. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopfzeile in Word Word 2013 Doppelklicken Sie auf den Kopfzeilenbereich des Dokuments, und klicken Sie dann auf „Seitenzahl“. Klicken Sie auf...
  3. Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl

in Microsoft Word Hilfe
    Word Problem - Kopfzeile und Seitenzahl: Guten Abend, ich versuche es mal auf diesem Wege. Die Suchfunktion und andere Google Einträge konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe gleich mehrere Probleme die aber in einem gewissen...
  4. Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

in Microsoft Word Hilfe
    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung: Hallo, überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist aber mein Problem: Ich habe im Anhang meiner...
  5. Kopfzeile/ Seitenzahl

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile/ Seitenzahl: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar geht es um das Einfügen von Seitenzahlen in der Kopfzeile. Wie man das macht, wie man sie formatiert und auch wie man...
  6. Kopfzeile / Fußzeile / Seitenzahlen nicht mehr angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile / Fußzeile / Seitenzahlen nicht mehr angezeigt: Hallo, schreibe gerade meine Hausarbeit, als ich die Seitenzahlen formatieren wollte, waren plötzlich alle weg, bzw. sie werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf Ansicht "Kopf- und Fußzeile"...
  7. Kopfzeile färben? / fortlaufende Seitenzahl IN Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile färben? / fortlaufende Seitenzahl IN Zelle?: Hallo, muss fürs geliebte Geschäft Preislisten bearbeiten. Hatte Anfangs ein Problem mit der fortlaufenden Seitenzahl. Diese sollte auf dem Excel Sheet angezeigt werden (nicht in der...
  8. Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile: Hallo Zusammen, für meine Dipl möcht ich ne schöne Kopfzeile haben. Oben links habe ich per styleref das Kapitel stehen. oben rechts soll die seitenzahl hin. das problem ist folgendes: bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden