Office: Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok

Helfe beim Thema Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Dokument mit 150 Seiten und diese mittels einer Vorlage nummerieren lassen. Nun möchte ich die ersten Seiten im römischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von frank79, 21. Mai 2006.

1. frank79 Neuer User

Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok

Hallo,

ich habe ein Dokument mit 150 Seiten und diese mittels einer Vorlage nummerieren lassen.

Nun möchte ich die ersten Seiten im römischen Format anzeigen lassen, aber bei der Umstellung werden alle Seiten in diesem Format dargestellt.

Wie kann ich das verändern, damit nur die ersten Seiten dieses Format und die übrigen dann im arabischen weitergeführt werden.
    Die Anzeige ist {page/*arabic}

Danke schon mal...

frank79, 21. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Du mußt mit Abschnittswechseln arbeiten, um dann im ersten Abschnitt römische und ab dem zweiten Abschnitt arabische Zahlen verwenden zu können.

Gruß WM

Wordmouse, 21. Mai 2006
  3. frank79 Neuer User
    gut, das hab ich mal probiert und es funktioniert auch soweit,

aber ich bekomme keine andere Nummerierung hin.

ab dem neuen Abschnitt fängt word wieder mit eins an zu zählen, aber wenn ich im ersten abschnitt auf römisch umstelle wird trotzdem das ganze dok wieder so formatiert... zwei unterschiedliche formate sind nicht möglich :cry:

frank79, 22. Mai 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

Du mußt vorher in der Symbolleiste Kopf-/Fußzeile die "Verbindung zur vorigen" lösen, indem Du auf die entsprechende Schaltfläche klickst. Danach erst das Zahlenformat umstellen (unter Einfügen | Seitenzahlen, Schaltfläche Format) - hier auch angeben, ob neu nummeriert, oder vom vorigen Abschnitt fortgesetzt werden soll.

Gruß WM

Wordmouse, 22. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen in Römisch und Arabischer Form in einem Dok - Similar Threads - Seitenzahlen Römisch Arabischer

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  5. Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Arabische und Römische Seitenzahlen in einem Dokument/Inhaltsverzeichnis: Hallöchen! Ich bin gerade dabei, meine Hausarbeit fertig zu stellen, und bin auf das automatische Inhaltsverzeichnis gestoßen. So weit so gut, hab ich verstanden. Mein Problem ist jetzt...
  6. Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen römisch I-V, arabisch 1-25: Hallo, ich bin dabei meine wissenschaftliche Arbeit abzuschließen. Die Formblätter, Abstract, Inhaltsvz. etc. sollen allesamt eine römische Seitenzahl haben. der Hauptteil und Fazit sollen...
  7. Seitenzahlen erst römisch dann arabisch, brauche Hilfe

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen erst römisch dann arabisch, brauche Hilfe: Hallo ich habe ein kleines Problem, ich muss für meine Arbeit unterschiedliche Seitenzahlen eingeben. Das Problem dabei ist ich möchte die ersten 10 Seiten mit Römischen Buchstaben versehen und...
  8. Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl einfügen...erst römische Z., dann normal: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit! Das ist Problem Nummer 1, aber da kann mir keiner helfen!!! :mrgreen: Dieses Dokument besteht aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden