Office: (Office 365) Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

Helfe beim Thema Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WordBeginner333, 22. September 2024.

1. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

Hallo,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem:
    Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs (Beispielhafte Konzeptmatrix der Literaturrecherche) der Fall. Ich habe es schon mit verschiedenen Optionen probiert, leider zerschiesst es mir immer wieder die Seitenzahlen.

Könntet ihr mir hierbei helfen und erklären wie ich die Seitenzahlen weiterlaufen lasse?

Danke im Voraus!

WordBeginner333, 22. September 2024
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo,

wenn du in die Kopfzeile der Seite doppelklickst, auf der der Anhang beginnt, siehst du dass dort steht: Erste Kopfzeile Abschnitt 18. Ich weiß nicht, wieso du so viele Abschnittswechsel brauchst, und auch nicht, warum die erste Kopfzeile im Anhang sich von den anderen unterscheiden soll. Bevor man jetzt den ganzen Wust mit unabsehbaren Folgen umkrempelt, kopier einfach die Seitenzahl aus der Ersten Kopfzeile Abschnitt 18 in die Kopfzeile der Folgeseite (dort steht dann: Kopfzeile Abschnitt 18). Das ist zwar nicht State of the Art, aber wenn du sonst nichts ändern musst, passt das schon.

Gerhard H, 23. September 2024
  3. Hallo Gerhard, danke dir für die schnelle Hilfe. Das klappt soweit.
    Wäre es auch möglich den Anhang komplett neu bei 1 starten zu lassen? Ich nutze den Anhang nämlich als Referenz später, daher wäre es nützlich, wenn man im Anhang die Seiten neu starten lassen kann.

WordBeginner333, 23. September 2024
  4. Gerhard H Erfahrener User

Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

du klickst wieder in die Erste Kopfzeile des Anhangs, dann in die Kopf- und Fußzeilentools, dort zu Kopf-und Fußzeile > Seitenzahl > Seitenzahl formatieren > beginnen bei 1.
    Die so behandelte Seitenzahl kopierst du wieder in die Folge-Kopfzeile.

Gerhard H, 23. September 2024
Thema:

Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite) - Similar Threads - Seitenzahlen laufen Anhang

2. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  3. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  4. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  5. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  6. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  7. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  8. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden