Office: (Office 2007) Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

Helfe beim Thema Seitenzahlen nach Abschnittswechsel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Diesen speziellen Fehler scheint sonst keiner zu haben also vielleicht könnt ihr mir helfen: Um meine Inhaltsangabe, etc. vom Rest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Alice, 13. August 2015.

1. Alice Neuer User

Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

Hallo zusammen!
    Diesen speziellen Fehler scheint sonst keiner zu haben also vielleicht könnt ihr mir helfen:

Um meine Inhaltsangabe, etc. vom Rest der Arbeit abzugrenzen will ich zwei verschiedene Seitenzahlen machen; also:

ohne Seitenzahl (Umbruch)
    I.
    II.
    III. (Umbruch)
    1.
    2.
    etc.

Dafür hab ich einen (wie ihr ja seht) Seitenumbrüche gemacht. Jetzt zählt Word aber

ohne Seitenzahl (Umbruch)
    I.
    II.
    III. (Umbruch)
    1.
    3.
    4.

Ich kann machen was ich will, er nimmt die 2 einfach nicht. Ich hab schon auf Seitenzahlen - formatieren versucht, aber da reagiert er einfach nicht. Ich kann auf "Seite 2" nur 1 oder 3 machen. Wenn ich versuche das Problem manuell zu lösen (also alle Verknüpfungen löse und einfach 2 reinschreibe) taucht es auf der nächsten Seite auf.

Vielen Dank im Voraus! Meine Bachelorarbeit steht hier auf dem Spiel:)

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das kann man so theoretisch nicht analysieren. Lad doch mal ein Muster hoch.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 13. August 2015
Thema:

Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen nach Abschnittswechsel - Similar Threads - Seitenzahlen Abschnittswechsel

2. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  3. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  4. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  5. Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis: Hallo Leute, ich hab in Word 2019 folgendes Problem: Ich hab ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis und würde gerne NUR die Seitenzahlen aktualisieren. Normalerweise poppt...
  6. Word Mac 2011 Manuelle Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Mac 2011 Manuelle Seitenzahlen: Ich weiß leider nicht, wie ich bei einem Word-Dokument auf Mac (2011) mit Bildelementen manuell Seitenzahlen eingeben kann. Dabei sollen die ersten 3 Seiten frei bleiben und die Seite 3 mit der...
  7. Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen: Hallo Leutz, ich habe da ein Problem, was wahrscheinlich alle Word-Versionen betrifft. (getestet habe ich es mit 97, 2003, 2007) Und zwar möchte ich ein Dokument erstellen mit mehreren...
  8. Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen: Ich muss innerhalb meines Dokuments zwei mal den Abschnitt ändern, weil ich unterschiedliche Seitenränder brauche. Nun klappt es mit der Seitenzählung nicht. Nach der Seite 30 ist der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden