Office: Seitenzahlen nur halb sichtbar

Helfe beim Thema Seitenzahlen nur halb sichtbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich werde noch wahnsinnig... Die Seitenzahlen meines Dokuments sind nur halb zu sehen ! ich habe glaube alles richtig angegeben also bei seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christoph, 19. November 2001.

  1. Seitenzahlen nur halb sichtbar


    Ich werde noch wahnsinnig...
    Die Seitenzahlen meines Dokuments sind nur halb zu sehen !
    ich habe glaube alles richtig angegeben
    also bei seite einrichten etc. die ZSeitenzahlen werden auch nur halb gedruckt, wenn ich sie nach oben verschiebe komme ich in konflikt mit den fussnoten
    dankbar für seden hinweis
    Christoph

    :)
     
    Christoph, 19. November 2001
    #1
  2. Hallo,

    ein wenig mehr Information wäre schon gut. Z.B. mit welcher Word-Version arbeitest Du ?

    Hast Du den bedruckbaren Bereich Deines Druckers mit einkalkuliert?

    Wenn Deine Seitenzahlen bzw. Deine Fußzeilen auf der Standardeinstellung von Word stehen (1,25) und Du arbeitest mit einem Tintenstrahler, dann werden u.U. 0,25 cm "verschluckt", weil der Tintenstrahler in der Regel die untersten 1,3 bis 1,7 cm (abhängig vom Modell) nicht drucken kann.

    Den bedruckbaren Bereich Deines Druckers kannst Du herausfinden, indem Du ein neues Dokument in Word anlegst, alle Seiteneinstellungen (oben, unten, links, rechts) auf 0 einstellst, mit OK bestätigst und im nächsten Dialogfenster auf die Schaltfläche korrigieren klickst. Word verbessert die gemachten Seitenränder mit den nicht bedruckbaren Deines installierten Druckers.

    Laß uns wissen, ob Du weitere Hilfe benötigst oder die Tips geholfen haben.
     
  3. Also danke erstmal....
    Word 2000
    der bedruckbare bereich unten liegt bei 1,6 cm(wie in deiner antiwort beschrieben getestet). die aktuelle einstellung beträgt drei zentimeter....
    Hat die seitenansich auch was mit der druckereinstellung zu tun ?
    denn da sind die Seitenzahlen auch nur halb sichtbar
    grüsse christoph
     
    Christoph, 20. November 2001
    #3
  4. Seitenzahlen nur halb sichtbar

    Hallo,

    ja, die Seitenansicht heißt auch "Druckansicht". Hier wird genau angezeigt, was anschließend gedruckt wird.

    Was sind die 3 cm aktuelle Einstellung? Der Seitenrand oder die Fußzeile ?
    Also, die Fußzeile muß innerhalb des Seitenrandes sein.
    Beispiel:
    Seitenrand 3 cm, Fußzeile 1,7 cm (es sind die 1,6 cm des nicht bedruckbaren Bereichs berücksichtigt). Dann wird auch die Seitenzahl komplett gedruckt.
     
  5. Vielen tausend dank...
    das wars
    grüsse christoph
     
    Christoph, 20. November 2001
    #5
Thema:

Seitenzahlen nur halb sichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen nur halb sichtbar - Similar Threads - Seitenzahlen sichtbar

  2. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Mein Word-Dokument umfasst ca. 60 Seiten. Gehe ich aber auf "Eigenschaften" steht dort Seitenzahl = 1. Wie kann das sein? Danke für eure Antworten Uwe
  5. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  6. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  7. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  8. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden