Office: Seitenzahlen später beginnen lassen

Helfe beim Thema Seitenzahlen später beginnen lassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in meinem Dokument erst ab Seite 6 mit den Seitenzahlen (1,2,3,4...) beginnen, wie geht das? Und ist es möglich, die ersten 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von robi2207, 3. Juni 2008.

1. robi2207 Erfahrener User

Seitenzahlen später beginnen lassen

Hallo,

ich möchte in meinem Dokument erst ab Seite 6 mit den Seitenzahlen (1,2,3,4...) beginnen, wie geht das?
    Und ist es möglich, die ersten 5 Seiten mit römischen Zahlen (I,II,II,IV,V) zu versehen???

Bitte helft, ich verzweifle bald!!!

robi2207, 3. Juni 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Robi!

Erster Schritt
    Gehe auf Seite 1; ANSICHT - KOPF- UND FUSSZEILE. Füge die Seitenzahl ein. Suche den Button "Seitenzahlen formatieren". Bei "Zahlenformat" den Auswahlpfeil klicken, die großen römischen Zahlen auswählen, OK. Kopf- und Fußzeile schließen. (Jetzt sind erstmal alle Seiten römisch numeriert.)

Zweiter Schritt
    Setze den Cursor an das Ende von Seite V. EINFÜGEN - MANUELLER UMBRUCH - ABSCHNITTSWECHSEL fortlaufend - OK.
    Gehe auf die sechste Seite und öffne die Kopfzeile.
    Deaktiviere den Button "Wie vorige".
    Suche den Button "Seitenzahlen formatieren". Bei "Zahlenformat" den Auswahlpfeil klicken, die normalen (arabischen) Zahlen auswählen.
    Bei "Beginnen bei..." setzt Du eine 1 hin. Drücke OK.
    Kopf- und Fußzeile schließen.

Damit hast Du dann die Numerierung
    I, II, III, IV, V, 1, 2, 3 usw.

Krino, 3. Juni 2008
  3. robi2207 Erfahrener User
    Danke, hat wunderbar funktioniert!!!

Super Anleitung!!!

robi2207, 4. Juni 2008
  4. Seitenzahlen später beginnen lassen

hallo alle zusammen.
    hallo krino,

dein tipp ist richtig gold wert. danke dir.

aber vielleicht hast du/hab ihr auch für mein problem eine lösung uns zwar:

ich habe, wie du super beschrieben hast, die seitenzahl so konfiguriert. mein problem ist jetzt aber, es werden immer noch die gesamtanzahl angezeigt.

bsp.: es sind insgsamt 5 blätter aber soll erst ab der 3. seite.(seite 1 von 3 anstatt seite 1 von 5)

wie kann ich das unterbinden.

also ich hab die folgende formatierung genommen: seiten x von y

ich hoffe das du oder jemand anders mir helfen kann.

danke im voraus.

daisyking, 11. Juni 2008
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Daisyking!

Du hast recht, ohne Tricksen läßt sich das nicht lösen.
    Die normale Formel für Seite m von n wäre
    Seite { PAGE } von { NUMPAGES }
    Numpages zählt aber alle Seiten, und das möchtest Du nicht.
    Also mußt Du, auf Dein Beispiel bezogen, 2 subtrahieren.
    Nimm also die Formel
    Seite { PAGE } von { = {NUMPAGES} - 2 }
    Die geschweiften Klammern mußt Du mit Strg + F9 erzeugen, das andere kannst Du manuell tippen.
    Feldansicht ein/aus mit Alt + F9.
    Viel Glück!

Krino, 11. Juni 2008
  6. hallo,

danke dir herzlichst. habe es sofort umgesetzt.

es funktioniert super und danke für die anleitung.

ich dachte, ich würd schon fast alles kenn, aber man ist ständig im lernprozess.

nochmals danke!
    Seitenzahlen später beginnen lassen *:p*

daisyking, 11. Juni 2008
Thema:

Seitenzahlen später beginnen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen später beginnen lassen - Similar Threads - Seitenzahlen

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden