Office: Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe mal die Forumssuche genutzt und den folgenden Link gefunden... der erste Kommentar spiegelte genau mein Problem wieder...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dr.Eck, 9. Juli 2008.

1. Dr.Eck Erfahrener User

Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis

Hallo Leute,

habe mal die Forumssuche genutzt und den folgenden Link gefunden... der erste Kommentar spiegelte genau mein Problem wieder...

http://www.office-hilfe.com/support/htopic,9115,seitenzahl.html

funtioniert auch alles wunderbar... ABER... ich benutze ein Inhaltsverzeichnis welches sich automatisch über definierte Formatvorlagen erstellt... wenn ich das aktualisiern lasse, dann zerschießt es mir die komplette Seitenzahlformatierung und es beginnt wieder alles mit den arabischen Zahlen. Aber immer erst nach der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnises... vielleicht muss ich da in den Einstellungen dafür irgendwas umstellen? Wenn ja, bitte Beschreibung wo.
    Vielen Dank schonmal.

Gruß vom Doktor

Dr.Eck, 9. Juli 2008
  2. Dr.Eck Erfahrener User
    Also ich hab nochmal rumgespielt und festgestellt, dass die Aktualisierung des Abbildungsverzeichnisses einwandfrei funktioniert... auch die Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses funktioniert, wenn ich nur die Seitenzahlen aktualisieren lasse... sobald ich aber alles aktualisiern will, zerschießt er mir die Formatierung mit den Seitenzahlen.
    Vielleicht hilft das ja...

Dr.Eck, 9. Juli 2008
  3. Dr.Eck Erfahrener User
    Hallo,

hat keiner eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

Dr.Eck, 1. August 2008
  4. Dr.Eck Erfahrener User

Habe das Problem jetzt selbst gelöst bekommen.

Wie es aussieht wurde der manuelle Seitenumbruch von Word als Teil des Inhaltsverzeichnis angesehen. Bei jeder Aktualisierung hat er das Inhaltsverzeichnis neu generiert aber ohne den Umbruch.

Die Lösung: Inhaltsverzeichnis gelöscht, mehrere Absätze erstellt, mit dem ersten Absatz das Inhaltsverzeichnis neu erstellt und dann den manuellen Umbruch unter dem Inhaltsverzeichnis eingefügt. Funktioniert einwandfrei.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis

2. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  3. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  4. Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form erstellen (Anhang). Also eine Kombination aus römisch und arabischen Zahlen. Dabei ist das Inhaltsverzeichnis quasi die Seite...
  5. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  6. Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig: Hallo, habe trotz Suchfunktion und google leider keine Lösung gefunden. [ATTACH] Die Seitenzahlen der ersten Ebene sind leider nicht rechtsbündig, obwohl in den benutzerdefinierten...
  7. Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe natürlich ein Problem, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe eine Inhaltsverzeichnis, dass sich...
  8. Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Ich habe ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt und mit der Formatvorlage formatiert wenn ich jetzt das ganze Dokument drucken möchte schreibt er mir bei den Seitenzahlen überall 1 hin obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden