Office: Seitenzahlen und Überschriften

Helfe beim Thema Seitenzahlen und Überschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eigentlich dachte ich, dass ich nach dem Benutzen der Suchfunktion und dem studieren der entsprechenden Beiträge mein Seitenzahlenproblem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Flow2k, 26. März 2008.

1. Flow2k Neuer User

Seitenzahlen und Überschriften

Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich nach dem Benutzen der Suchfunktion und dem studieren der entsprechenden Beiträge mein Seitenzahlenproblem gelöst hätte.... aber irgendwie klapts net so ganz.

Kurze Info zu meinem Doc:

Es handelt sich hierbei um meine Dipl.Arbeit welche wie folgt Aufgebaut ist.

3 Seiten Forumulare der Uni
    1 Seite Vorwort
    1 Seite Inhaltsverzeichnis
    1 Seite Kapitel I
    2 Seiten Kapitel II
    .... usw.

Um was gehts mir nun eigentlich:

Ich möchte, dass mein Vorwort, Inahltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis römisch nummeriert wird. Soweit kein Problem, da ich einen Abschnittswechsel eingefügt habe. Das geht also schonmal.
    Nun aber Prob Nr. 1: Das Inhaltsverzeichnis gibt römische Zahlen aus, so sollte es aber nicht sein.

Dann möchte ich für meine jeweiligen Kapitel ein extra Abschnitt anlegen um die Überschrift in meiner Kopfzeile als Querverweis anzugeben.
    In der Fußzeile habe ich die Seitenzahlen mit 1 beginnen lassen (Bei Kapitel 1 - erste Seite).
    Nun Problem Nr2.:
    Ich möchte Seite 1 von XX schreiben. Gebe ich aber über den Button die gesamten Seitenzahlen an, zählt er mir auch die Seiten davor, also die 3 Seiten der Uni, Inhaltsverz. ....etc. Also steht da z.B. Seite 1 von 80. Normalerweise sollte es aber 1 von 75 sein, da er die ersten 5 Seiten nicht zählen soll. Der Begriff SECTIONSPAGE funzt leider auch net, da er mir dann nur die Abschnittsseitenzählt. Da ich aber für jedes Kaptiel einen neuen Abschnitt anlege um die Überschriften zu in meinen Kopfzeilen zu verlinken kann ich diesen Befehl denke ich nicht nutzen.

So das war recht viel Text und ich hoffe ich habe es einigermaßen rübergebracht was ich möchte.

Danke schonmal für Eure Hilfe....

Flo

P.S. Klasse Forum

Flow2k, 26. März 2008
Thema:

Seitenzahlen und Überschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen und Überschriften - Similar Threads - Seitenzahlen Überschriften

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis- Manche Überschriften ohne Seitenzahl: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutzt Word 2007 und schreibe momentan eine Arbeit, in der ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Soweit so gut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden