Office: Seitenzahlen

Helfe beim Thema Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ca. 70 Seiten langer Text. die ersten 2 Seiten sollen keine Nummerierung haben, die folgenden 3 Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jack, 25. November 2009.

1. Jack Neuer User

Seitenzahlen

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

ca. 70 Seiten langer Text.

die ersten 2 Seiten sollen keine Nummerierung haben,

die folgenden 3 Seiten sollen eine römische Nummerierung haben,

die dann folgenden 60 Seiten sollen eine arabische Nummerierung haben,

die letzten wieder keine Nummerierung.

Habe nach den ersten 2 Seiten einen Abschnittswechsel eingefüg, ebenso nach den nächsten 3 und den darauffolgenden 60 Seiten.

Wenn ich die Seiten jetzt nummeriere, passiert folgendes:

die ersten 2 römisch I und II,
    die nächsten 3 Seiten I, II, III

dann 1 - 60,

und der Rest fängt wieder bei 1 an.

Ich bekomme es nicht hin, dass die ersten 2 Seiten und die letzten Seiten nicht nummeriert werden. :cry:

Wäre deshalb für Hilfe echt dankbar !!

Jack

2. BHM
    BHM Erfahrener User
    Warum entkoppelst Du nicht einfach die Fuß- (oder Kopf-) zeilen und löschst bei den beiden Abschnitten das Seitenzahlenfeld raus?

3. Jack Neuer User
    danke für die Antwort!

Hab's hinbekommen.

Grüße
    jack

4. micah75 Neuer User

Seitenzahlen

Probleme mit Seitenzahlen

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Es ist ja schon soviel über Seitenzahlen gesprochen worden, aber ich kann das Problem bei mir immer noch nicht lösen.

Ich habe ein Dokument, was erst auf Seite 12 mit der Zahl 12 anfangen soll. Die ersten elf Seiten sollen keinerlei Nummerierung erhalten. Wie stelle ich das an? Vielleicht könnt Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, da ich technisch gesehen reichlich blond bin.
    Im Moment haben alle Seiten, bis auf die erste, eine reguläre Seitenzahl.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Micah

micah75, 1. Dezember 2009
  5. micah75 Neuer User
    Noch eine weitere Information. Das Dokument ist im Buchformat, d.h., ich habe die Seitenzahlen auf den ungraden Seiten rechts und auf den geraden Seiten links. Das scheint noch ein weiteres Problem zu sein.

micah75, 1. Dezember 2009
  6. BHM
    BHM Erfahrener User
    Nö, kein Problem.

- Abschnittswechsel nach Seite 11.
    - Fußzeilen entkoppeln.
    - Bei den Seitenzahlenformatierungen einstellen: "Beginnen bei 12!

Thema:

Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen - Similar Threads - Seitenzahlen

2. Inhaltsverzeichnis mit und ohne Seitenzahl gemischt

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit und ohne Seitenzahl gemischt: Hach, bei jeder Qualifiaktionsarbeit das selbe Problem: Unrealistische Formatforgaben, die selbst in LaTeX nicht trivial wären. Ich soll ein Inhaltsverzeichnis machen, in dem für einige der...
  3. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  4. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  5. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  6. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  7. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  8. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden