Office: Seitenzahlenproblem

Helfe beim Thema Seitenzahlenproblem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit Word: Links unten in der Informationsleiste steht "Seite 1/29", aber links davon steht, es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von qwertzu, 30. Oktober 2006.

1. Seitenzahlenproblem

Hallo zusammen,
    ich hätte da gerne mal ein Problem mit Word:
    Links unten in der Informationsleiste steht "Seite 1/29", aber links davon steht, es wäre Seite 2. Dabei Ist es eigentlich die Seite 1.

Wenn ich nun eingebe "Seite 8 drucken", druckt mein PC die Seite 7.
    Bei "gehe zu Seite 8" geht er dann natürlich auch zu Seite 7.

Und wenn ich dann auf "Seitenzahlen einfügen gehe" (auf erster Seite nicht einfügen), dann fügt er auf Seite 2 die Seitenzahl 3 ein, usw.

Das komische ist allerdings, dass das nur in einem Worddokument der Fall ist, bei den anderen wiederum nicht...

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Gruesse
    Qwertzu

qwertzu, 30. Oktober 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

markiere mal die Seitenzahl und klicke auf das Icon zum Formatieren selbiger (in der Symbolleiste Kopf-/Fußzeile). Da steht vielleicht drin, daß Word mit Seite 2 anfangen soll zu zählen?

Wordmouse, 30. Oktober 2006
  3. Aber das wäre doch unlogisch. Wenn word auf Seite 2 anfangen soll zu zählen, dann sollte auf Seite 2 "Seite 1" stehen. Aber in meinem beschriebenen Problem steht ja auf Seite 2 "Seite 3"...

qwertzu, 31. Oktober 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Seitenzahlenproblem

Hallo,

das Vorgehen, welches ich hier angesprochen habe, veranlasst Word dazu, erst mit Seite 2 mit dem Zählen anzufangen, also würde auf Seite 1 "Seite 2" stehen, auf Seite 2 würde "Seite 3" stehen, auf Seite 3 würde "Seite 4" stehen... Soll ich weitermachen?

Wordmouse, 31. Oktober 2006
  5. Ach so okay dankeschön. Ja daran lags auch, dankeschön.

6. Ach so okay dankeschön. Ja daran lags auch, dankeschön.

Thema:

Seitenzahlenproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden