Office: selbstdefnierte überschriften/abbildungsverzeichnis tabstopp

Helfe beim Thema selbstdefnierte überschriften/abbildungsverzeichnis tabstopp in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi. ich habe zwei probleme: 1) selbstdefinierte überschriften (basierend auf original überschriften) werden nicht als querverweise als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von plotti, 1. Mai 2010.

1. plotti Erfahrener User

selbstdefnierte überschriften/abbildungsverzeichnis tabstopp

hi.

ich habe zwei probleme:

1) selbstdefinierte überschriften (basierend auf original überschriften) werden nicht als querverweise als überschriften gelistet. ins inhaltsverzeichnis kommen diese ganz normal. sie stehen dann als nummeriertes element. problem dabei: habe auch überschriften ohne nummerierung

2) abbildungsverzeichnis: manche abbildungen tragen lange titel, das heißt es sind zweizeiler im verzeichnis. ich hätte da gerne nen tabstop. und zwar dass steht abbildung 1:, danach tabstopp. eben damit in der zweiten zeile wieder genau dort begonnen wird wie in der ersten zeile nach abbildung 1.

ist das irgendwie möglich?

plotti, 1. Mai 2010
  2. Michael
    Michael Administrator
    Re: 2 Fragen

Hallo Plotti,

bitte lass Dir einen aussagekräftigen Titel für deinen Post einfallen und ändere diesen dann ab. Das hilft allen um gleich zu erkennen ob sie helfen können oder nicht.

Gruß
    Michael

Michael, 1. Mai 2010
  3. plotti Erfahrener User
    hmm, kann mir keiner bei problem zwei helfen?

derzeit sieht das so aus:

http://i.imgur.com/d1tQ9.jpg

ich hätte es aber gerne dass nach Abbildung 1: ein kleiner abstand ist, er kurz vor der seitenzahl in die nächste zeile hüpft und wieder dort beginnt nach dem abstand.

wie schaff ich das?

plotti, 5. Mai 2010
Thema:

selbstdefnierte überschriften/abbildungsverzeichnis tabstopp

Die Seite wird geladen...
  1. selbstdefnierte überschriften/abbildungsverzeichnis tabstopp - Similar Threads - selbstdefnierte überschriften abbildungsverzeichnis

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  4. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  5. Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften: Wie kann ich nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfügen lassen? (Ich nutze aktuell für fünf Kapitel die Kapitelnummierung. Nun möchte ich noch Kapitel...
  6. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden