Office: Senden Sie großer Dateien mit Outlook

Helfe beim Thema Senden Sie großer Dateien mit Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Senden Sie großer Dateien mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Senden Sie großer Dateien mit Outlook


    Senden Sie großer Dateien mit Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie versuchen, Dateien anzufügen, die die maximal zulässige Größe übersteigen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Es gibt ein paar Möglichkeiten, diesen Grenzwert zu umgehen. Sie können z. B. einen Dateifreigabedienst verwenden oder die Datei komprimieren.

    Outlook schränkt die Größe der Dateien, die Sie senden können. Dieser Grenzwert verhindert, dass Ihr Computer ständig sehr große Anlagen hochladen, die die Grenzwerte für die meisten Internetdienstanbieter überschreiten versucht. Für Internet-e-Mail-Konto. wie Outlook.com oder Google Mail die kombinierte maximale Dateigröße beträgt 20 Megabyte (MB) und für Exchange-Konten (geschäftliche e-Mail-Adresse), die standardmäßige kombinierte maximale Dateigröße 10 MB.

    Neuere Versionen Office 2007-2010  Speichern der Datei in einem Clouddienst und Freigeben eines Links
    Es gibt viele Cloud-Speicher-Diensten, die Sie hochladen und anschließendes freigeben große Dateien, ein. Einige beliebte Cloud-Speicher-Dienste gehören OneDrive, Dropbox, iCloud und Google Drive. Nachdem die Datei in der Cloud gespeichert ist, können Sie eine Verknüpfung zum Dokument in Ihrer e-Mail-Nachricht einschließen.

    1. Laden Sie die Datei in einen Clouddienst wie OneDrive oder Dropbox hoch.

      Hinweis: Der verwendete Dienst generiert einen Link für den Zugriff auf die Datei. Der Empfänger kann den Link öffnen, um die Datei herunterzuladen.

    2. Nachdem Sie die Datei hochladen, kopieren Sie den Link, und fügen Sie sie in Ihrer e-Mail-Nachricht.

      Tipp: Ausführliche Informationen zum Hochladen von Dateien und Erstellen eines Links Download OneDrive wechseln Sie zu Fotos und Dateien hochladen und Freigeben von Dateien und Ordnern sowie die Berechtigungen ändern.

    Komprimieren der Datei
    Wenn Sie die Datei komprimieren oder zippen, wird ihre Größe verringert. Dies kann ausreichend sein, um die Dateigrößenbeschränkungen für Anlagen in Outlook einzuhalten. In den folgenden Artikeln wird für unterschiedliche Windows Betriebssysteme beschrieben, wie Sie Dateien komprimieren und extrahieren.

    Verkleinern eines Bilds
    Wenn Sie große Bilddateien senden können Sie diese zum Verringern der Dateigröße automatisch ändern.

    1. Fügen Sie Bilder zu Ihrer e-Mail-Nachricht ein.

    2. Klicken Sie auf Datei > Informationen.

    3. Aktivieren Sie im Abschnitt Bildanlagen die Option Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen.


      Senden Sie großer Dateien mit Outlook 832ca5d6-f094-4c38-a161-ed9fc2bbaeaf.png
    4. Kehren Sie zu der Nachricht zurück, und klicken Sie auf Senden.

    Speichern der Datei in einer SharePoint Server-Bibliothek
    Wenn Sie in einer Umgebung Business Outlook verwenden und SharePoint verwenden, können Sie das Speichern einer Datei in eine Bibliothek SharePoint und einen Link zu der Datei freigeben. Weitere Informationen finden Sie in der Freigabe eines Dokuments mithilfe von SharePoint oder OneDrive .

    Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Für Outlook 2010 und Outlook 2007, wenn Sie versuchen, eine Nachricht mit Anlagen, die zu groß sind die Nachricht senden""wird angezeigt,die das erlaubte die Anlagengröße überschreitet.

    Hinweis: Weitere Informationen zum Ändern der maximal zulässigen anlagengrößen finden Sie unter "die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum" zurück.

    Probleme mit großen Anlagen
    Auch wenn Ihre Nachricht nicht die Outlook oder Exchange Server Anlage Einschränkungen bei der Dateigröße überschritten wird, besteht die Möglichkeit des Empfängers der e-Mail-Anbieter Nachrichten mit großen Anlagen blockiert werden könnten. Um die Größe von Anlagen reduzieren, die Sie in Outlook zu senden, finden Sie unter Verringern der Größe von Bildern und Anlagen.

    Das Senden großer Anlagen per E-Mail ist – abgesehen von den Grenzwerten des E-Mail-Anbieters für die Gesamtgröße von Nachrichten – nicht immer die bestmögliche Lösung.

    • Ihre Nachricht führt ggf. dazu, dass das Postfach Ihrer Empfänger das Speicherkontingent überschreitet    Wenn die Postfächer Ihrer Empfänger das Speicherkontingent überschreiten, wird ggf. verhindert, dass die Empfänger weitere Nachrichten empfangen.

    • Ihre Nachricht führt ggf. dazu, dass Ihr Postfach das Speicherkontingent überschreitet    Jede Nachricht, die Sie senden, wird im Ordner Gesendete Elemente gespeichert. Das Senden großer Anlagen an andere Personen wird beim Kontingent Ihrer Postfachgröße ebenfalls berücksichtigt. Wenn Sie das Speicherkontingent überschreiten, wird der Empfang weiterer Nachrichten ggf. blockiert.

    • Anlagenvergrößerung    Wenn eine Datei an eine Nachricht angefügt wird, muss sie codiert werden. Der Codierungsvorgang bewirkt, dass angefügte Dateien 1,37 Mal größer werden als auf Ihrem Computer. Wenn Sie beispielsweise eine Dateianlage mit 5 MB senden, wird die Anlage als 6,85 MB Daten gesendet.

    Seitenanfang

    Effizientes Freigeben großer Dateien
    Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um große Dateien freizugeben und mit anderen Personen zusammenzuarbeiten, ohne Anlagen zu senden.

    • Microsoft SharePoint Server-Bibliotheken    Wenn Sie Zugriff auf eine Bibliothek von SharePoint Server haben, können Dateien in der Bibliothek gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern einer Datei in einer SharePoint-Bibliothek. SharePoint-Bibliotheken können direkt in Outlook zugegriffen werden.

    Wenn Ihre Organisation SharePoint Server verwendet und Ihnen eine Meine Website bietet, können Sie Hochladen von Dateien zu Ihrer Bibliothek Meine Website freigegebene Dokumente, und klicken Sie dann einen Link zu der Datei in Ihrer Nachricht enthalten.

    Wenn Sie die SharePoint-Dokumentbibliothek öffnen, in die Sie Ihre Datei hochgeladen haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link zum Dokument, klicken Sie auf Verknüpfung kopieren, und fügen Sie die Verknüpfung dann in Ihre Nachricht ein (STRG+V).

    • OneDrive   OneDrive ist ein kostenloser Microsoft-Dienst, der einen kennwortgeschützten onlinedateispeicher es möglich, speichern, darauf zuzugreifen und Freigeben von Dateien online mit Freunden und Kollegen, von fast überall bereitstellt. Sie können Microsoft Office-Dokumente direkt an OneDrive speichern. Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in OneDrive.

    • Freigegebene Netzwerkpfade    Speichern von Dateien in einem Ordner, den auch die Empfänger zugreifen können. Sie können dann Empfänger eine Nachricht mit einem Link zu dem freigegebenen Speicherort senden. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Hyperlinks auf Hyperlink. Wenn die freigegebenen Speicherort Pfad oder Dateiname Leerzeichen enthält, finden Sie unter Hinzufügen von Hyperlinks mit Leerzeichen zu einer e-Mail-Nachricht.

    • Freigabe von Fotos, Websites    Wenn Sie Bilder an eine andere Person senden möchten, sollten Sie die Größe der diese Bilder aus, bevor Sie sie senden. Finden Sie unter Verringern der Größe von Bildern und Anlagen. Mit modernen digitalen Kameras kann jedes Bild 3 MB oder mehr sein, wenn Sie sie aus Ihrer Kamera übertragen. Wenn Sie nicht die Größe von Bildern ändern möchten, gibt es viele Websites, wo Sie können Ihre Bilder hochladen, und klicken Sie dann Senden eines Links zu den Bildern in einer Nachricht, die Freigabe von Fotos.

    • Websites für die Freigabe von Videos    Selbst eine kurze Videodatei kann sehr groß sein. Ziehen Sie in Betracht, Videoclips mithilfe einer der in diesem Artikel beschriebenen Methoden oder mithilfe einer Website für die Freigabe von Videos freizugeben.

    Sicherheitshinweis:  Wenn Sie eine Datei an eine Nachricht anfügen, bestimmen Sie den beabsichtigten Empfänger. Wenn Sie eine Datei in einen freigegebenen Speicherort oder einen Dienst hochladen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen dieser Website verstehen, z. B. auch, wer Zugriff auf Ihre Datei besitzt.

    Seitenanfang

    Siehe auch
    Verringern der Größe von Bildern und Anlagen in Outlook-e-Mail-Nachrichten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Senden Sie großer Dateien mit Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Senden Sie großer Dateien mit Outlook - Similar Threads - Senden großer Dateien

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Email mit Anhang aus Access senden

    in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  4. vba .send funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba .send funktioniert nicht: in excel vba funktioniert das .send nicht, es wird nur die Ansicht geöffnet
  5. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  6. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  7. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  8. Probleme beim Senden großer Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden großer Anhänge: Wenn ich größere Anhänge mit Outlook 2000 versende (ab ca 1 Mb), teilt Outlook diese Mail in mehrere Mails und es erscheint anschließend eine Fehlermeldung, dass die Mails nicht versendet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden