Office: Serien-Etikettendruck mit Grafik

Helfe beim Thema Serien-Etikettendruck mit Grafik in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen.... folgendes Problem in Word 2003: Wir möchten Etiketten drucken, mit Hilfe der Seriendruckfunktion, Daten stammen aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Viking, 30. Januar 2008.

  1. Viking Neuer User

    Serien-Etikettendruck mit Grafik


    Hallo zusammen....

    folgendes Problem in Word 2003:

    Wir möchten Etiketten drucken, mit Hilfe der Seriendruckfunktion, Daten stammen aus einer Excel-Tabelle.
    Oberhalb der Texte soll das Firmenlogo gedruckt werden.
    Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß der Etikettenbogen ( 27 Etiketten ) beim Ausdruck von z.B. 12 Etiketten komplett auf allen restlichen mit dem Firmenlogo bedruckt wird.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Logo so einzubinden, daß am Ende der Datensätze auch keine Grafik mehr gedruckt wird???

    Ich hoffe, jemand hat einen Tipp....

    Vielen Dank schon jetzt an alle....
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Viking -

    Habe mal etwas für Dich gebastelt. Anscheinend besteht der Trick darin, daß man das Feld zum Einfügen der Grafik in ein Bedingungsfeld steckt.

    Öffne mal das Etiketten_mit_Logo.doc und drücke Alt + F9. Dann sieht man das Bedingungsfeld mit eingefügtem Bild-Befehl.

    Auf jeden Fall gibt's nur so viele Logos wie Adressen vorhanden sind, d. h. es wird beim Druck kein Etikett verschwendet; das war ja wohl der Sinn der Sache.

    Bei mir klappt es nur, wenn das Logo im BMP-Format vorliegt; JPGs wurden automatisch riesig vergrößert.

    Hoffentlich hilft Dir das ein bißchen weiter...
     
  3. Viking Neuer User
    Ich glaubs nicht... der Hammer

    Super!! :-D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Das ist genau die Problemlösung, die ich gesucht habe.

    Zum Glück gibt es Menschen, die viel wissen und hilfsbereit sind

    Danke nochmal!!
     
Thema:

Serien-Etikettendruck mit Grafik

Die Seite wird geladen...
  1. Serien-Etikettendruck mit Grafik - Similar Threads - Serien Etikettendruck Grafik

  2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  4. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  5. Serien-Emails mit Anhängen (MS 365)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Emails mit Anhängen (MS 365): Guten Tag, seit ein paar Tagen versuche ich schon über Recherchen im Internet, eine Möglichkeit zu finden, wie man mit MS 365 einen Serienbrief schreiben kann, an den man auch ein PDF-Dokument...
  6. Prüfen ob in Graph eine Series vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob in Graph eine Series vorhanden ist: Hallo, ich möchte prüfen ob in einem Graphen eine Series vorhanden ist, wenn nicht eine erstellen Ich stelle mir das eigentlich so etwa vor: Code: if ActiveChart.SeriesCollection(1).exist=False...
  7. Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm: Ändern der Farben von Datenpunkten der gleichen Serie in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  8. Serien Mails mit Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien Mails mit Outlook 2003: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte eine größere Anzahl gleichlautender Mails versenden. Bisher habe ich outlook express genutzt, wo das problemlos ging. Nun, mit Microsoft Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden