Office: (Office 2019) Serienbrief als Mailanhang verschicken

Helfe beim Thema Serienbrief als Mailanhang verschicken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken. Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christoph Neuhöfer, 5. Mai 2021.

1. Serienbrief als Mailanhang verschicken

Hallo,
    ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken.
    Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "HTML" auswähle, werden die Mails umgehend an die Empfänger versendet. Der Text des Serienbriefes wird dann aber in der E-Mail ziemlich "verhunzt" dargestellt.
    Daher möchte ich das Schreiben als Anlage der E-Mail anhängen. Wähle ich aber unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "Anlage" aus passiert nichts.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schöne Grüße,
    Christoph

Christoph Neuhöfer, 5. Mai 2021
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Christoph,

ich kann das bei mir (auch Word 2019) nachvollziehen. Die Auswahl des E-Mail-Formats Anlage führt dazu, dass nichts passiert.

Es gibt hier Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails eine langatmige Anleitung von Microsoft, in deren Schritt 5 folgendes steht:
    "Wählen Sie im Feld E-Mail-Format den Wert HTML (die Standardeinstellung) oder Nur-Text aus, um das Dokument als Nachrichtentext der E-Mail zu senden."
    Dass es auch Anlage auszuwählen gibt, verschweigt diese Anleitung vornehm.

Deshalb vermute ich, dass das Resumee aller Beiträge, die ich dazu im Internet gefunden habe, richtig ist: Suche dir ein externes Tool. Da ich damit keine Erfahrung hab, kann ich dir auch keins empfehlen.

Gerhard H, 6. Mai 2021
  3. Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch zu der Auffassung gelangt, dass der Versand als Anhang scheinbar nicht (mehr) funktioniert. Hatte nur die Hoffnung, dass ich etwas falsch mache oder es doch irgendeinen Trick gibt.
    Schöne Grüße,
    Christoph

Christoph Neuhöfer, 6. Mai 2021
Thema:

Serienbrief als Mailanhang verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief als Mailanhang verschicken - Similar Threads - Serienbrief Mailanhang verschicken

2. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  3. Filter Serienbrief funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  4. Wenn-Dann-Funktion ohne Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Wenn-Dann-Funktion ohne Serienbrief: Hallo und guten Abend, bin im Internet auf dieses Forum gestoßen, denn ich kommen nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Serienbrief, der auf eine unübbliche Exc-Datei...
  5. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  6. Serienbrief Werte aus Excelformeln

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Werte aus Excelformeln: Hallo, mein Word übernimmt leider nicht die Werte aus einer Exceltabelle in der Formeln in der Zelle eingetragen sind. Muss hier irgendwas unter Feldnamen eingetragen werden? Aktuell habe ich...
  7. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  8. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

1. serienbrief word als anhang in email

,
  2. Seriendruck Brief als Anhang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden