Office: (Office 2019) Serienbrief als Mailanhang verschicken

Helfe beim Thema Serienbrief als Mailanhang verschicken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken. Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christoph Neuhöfer, 5. Mai 2021.

  1. Serienbrief als Mailanhang verschicken


    Hallo,
    ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken.
    Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "HTML" auswähle, werden die Mails umgehend an die Empfänger versendet. Der Text des Serienbriefes wird dann aber in der E-Mail ziemlich "verhunzt" dargestellt.
    Daher möchte ich das Schreiben als Anlage der E-Mail anhängen. Wähle ich aber unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "Anlage" aus passiert nichts.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schöne Grüße,
    Christoph
     
    Christoph Neuhöfer, 5. Mai 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    ich kann das bei mir (auch Word 2019) nachvollziehen. Die Auswahl des E-Mail-Formats Anlage führt dazu, dass nichts passiert.

    Es gibt hier Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails eine langatmige Anleitung von Microsoft, in deren Schritt 5 folgendes steht:
    "Wählen Sie im Feld E-Mail-Format den Wert HTML (die Standardeinstellung) oder Nur-Text aus, um das Dokument als Nachrichtentext der E-Mail zu senden."
    Dass es auch Anlage auszuwählen gibt, verschweigt diese Anleitung vornehm.

    Deshalb vermute ich, dass das Resumee aller Beiträge, die ich dazu im Internet gefunden habe, richtig ist: Suche dir ein externes Tool. Da ich damit keine Erfahrung hab, kann ich dir auch keins empfehlen.
     
    Gerhard H, 6. Mai 2021
    #2
  3. Hallo Gerhard,

    vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch zu der Auffassung gelangt, dass der Versand als Anhang scheinbar nicht (mehr) funktioniert. Hatte nur die Hoffnung, dass ich etwas falsch mache oder es doch irgendeinen Trick gibt.
    Schöne Grüße,
    Christoph
     
    Christoph Neuhöfer, 6. Mai 2021
    #3
Thema:

Serienbrief als Mailanhang verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief als Mailanhang verschicken - Similar Threads - Serienbrief Mailanhang verschicken

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. serienbrief email word dokument verschicken in anlage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden