Office: Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen

Helfe beim Thema Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Seite eine Tabelle angelegt um Namenschilder zu erstellen. Jetzt habe jeweils meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von fragender, 6. Juli 2010.

  1. fragender Neuer User

    Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf einer Seite eine Tabelle angelegt um Namenschilder zu erstellen.
    Jetzt habe jeweils meine Hintergrundgrafik eingepaßt und jeweils ein Textfeld oben gesetzt. Dadurch habe ich auf einer Seite 4 Namenskarten.

    Jetzt möchte ich die 4 Textfelder über die Serienbrieffunktion füllen. Wie schaffe ich es, dass Word nicht in allen 4 Textfeldern (also pro Seite) die Namen aus der Excelliste einfügt ??? ... sondern pro Textfeld einen Namen ??
     
    fragender, 6. Juli 2010
    #1
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Mit dem Button "Bedingunsfeld einfügen". Die Option "Nächster Datensatz" auswählen. Dann werden in die 4 Felder auch verschiedene Namen eingefügt. Jedenfalls bei Word 2003. Leider habe ich kein Word 2002 mehr zur Verfügung. Aber ich denke, es geht genauso.
     
    CCBFAQ, 9. Juli 2010
    #2
Thema:

Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen - Similar Threads - Serienbrief Felder versch

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Serienbrief mit CC Feld

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit CC Feld: Guten Tag, ich würde gerne Serienbriefe aus Word an mehrere Empfänger verschicken. Ich nutze dafür ein Empfängerfeld aus einer CSV und habe hier auch schon versucht mehrere Mail-Adressen mit ,...
  4. Übertragung Ja/Nein Feld in Serienbrief

    in Microsoft Access Hilfe
    Übertragung Ja/Nein Feld in Serienbrief: Hallo, benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe einen Serienbrief, den ich mittels einer Access-Db befülle. In dieser Db wollte ich eigentlich mit Kontrollkästchen arbeiten, um einzelne Daten durch...
  5. Automatisierte Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisierte Felder: Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine). Dennoch...
  6. Serienbriefe - mehr als 119 Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe - mehr als 119 Felder: Ich habe ein Serienbrief erstellt, der auf eine Excel Datei zugreift. Die Excel Datei hat 194 Spalten. In Word habe ich nur die Möglichkeit 119 Felder einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit mehr...
  7. in einem Serienbrief Felder aus verschiedenen Datenquellen

    in Microsoft Word Hilfe
    in einem Serienbrief Felder aus verschiedenen Datenquellen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: in ein und dem selben Serienbrief habe ich mehrer Eingabefelder die aber aus verschiedenen Blättern einer Exceldatei ihre Daten beziehen als...
  8. Gehe zu Feld beim Serienbrief nur zweistellig

    in Microsoft Word Hilfe
    Gehe zu Feld beim Serienbrief nur zweistellig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Datenquelle für meinen Serienbrief (Excel-Datei) enthält ca. 2000 Datensätze. Seit dem letzetn Update wird das Gehe zu Datensatz Feld der Seriendruck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden