Office: Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

Helfe beim Thema Serienbrief aus Exceltabelle erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sm4rty, 6. Oktober 2023.

1. sm4rty Neuer User

Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

Hallo,
    ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen.

Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen Tabelle.JPG

und soll in so einem Serienbrief als Grundlage für die Felder dienen.
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen Serienbrief.JPG
    Ich habe gerade keine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, da weder Pro Person die gleiche Zeilenanzahl, noch die Felder immer an der selben Stelle sind.

Bin für jede Idee dankbar.

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da gibt es nur eins: Aufräumen, sortieren, bis alle Daten einer Person in einer Tabellenzeile stehen. Gegen Leerzellen lässt sich ggf. was machen.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 6. Oktober 2023
Thema:

Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen - Similar Threads - Serienbrief Exceltabelle erstellen

2. Serienbrief mit Schnellbausteine

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Schnellbausteine: Liebe Community, ich bitte um eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich möchte in einem Seriendokument auf Schnellbausteine zu greifen. Ich habe ein Exceldatenquelle. Dort gibt es ein Spalte die...
  3. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  4. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  5. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  6. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  7. von Exceltabelle in Word-Serienbrief

in Microsoft Excel Hilfe
    von Exceltabelle in Word-Serienbrief: Ich bin am Zeugisnoten machen und möchte diese von einer Exceltabelle in einen Serienbrief Word übertragen/Verknüpfen. Nun werden die Werte nicht 1:1 übertragen sondern von einer Durchschnittsnote...
  8. Wordeingabe im Serienbrief zur Exceltabelle exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wordeingabe im Serienbrief zur Exceltabelle exportieren: Hallo, würde gerne eine EIngabe im Serienbrief als Vergleich zur Exceltabelle die als Datenbank dient eportieren. Sprich wenn ich im Fillin-Feld vom Serienbrief "Mai" eingebe soll dieser den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden