Office: Serienbrief:Ausgabe einer Numm. über Bedingung steuern

Helfe beim Thema Serienbrief:Ausgabe einer Numm. über Bedingung steuern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Ziel: Zeile 1: 1. Mergefield1 Zeile 2: 1.1 Mergefield2 Zeile 3: 1.1.1 Mergefield 3 Dabei soll es so sein, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MKöhler, 29. September 2009.

1. MKöhler Neuer User

Serienbrief:Ausgabe einer Numm. über Bedingung steuern

Hallo,

ich habe folgendes Ziel:

Zeile 1: 1. Mergefield1
    Zeile 2: 1.1 Mergefield2
    Zeile 3: 1.1.1 Mergefield 3

Dabei soll es so sein, dass die Ausgabe pro Nummerierungs-Zeile
    an eine Bedingung geküpft ist, die mit einem weiteren Feld übergeben wird.
    Das heißt, ist die Bedingung für Zeile 1 und Zeile 2 nicht erfüllt, soll nur Zeile 3 ausgegeben werden:

Zeile 1:
    Zeile 2:
    Zeile 3: 1.1.1 Mergefield 3

habe ich Möglichkeiten, das Word mitzuteilen?

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Mandy,

ja, es gibt in der Seriendruck-Symbolleiste die Bedingungsfelder "Wenn-Dann-Sonst". Diese müßtest Du verschachtelt einfügen. Am besten selbst die Feldfunktionen schreiben, hier findest Du ein Beispiel für die Anrede mit drei Bedingungen: Klick mich - das kannst Du dann auf Deine Bedürfnisse anpassen...

Die geschweiften Klammern werden paarweise mittels der Tastenkombination Strg + F9 eingegeben. Anschließend Alt + F9 drücken, um die Ansicht | Feldfunktion auszuschalten, und evtl. nochmal nur F9, um die Ansicht zu aktualisieren...

Wordmouse, 29. September 2009
  3. MKöhler Neuer User
    Danke für deine Antwort, aber ich weiß nicht, ob ich meine Frage verständlich formuliert habe.

Ich bin prinzipiell fit, was Bedingungen in Word angeht.
    mein Problem ist, dass Word die Bedingung nicht zu verstehen scheint.
    Soll heißen:
    Word schreibt in jedem Fall die Nummerierung hin, nur ohne folgenden Text.
    Ziel soll aber sein, dass auch die Nummerierung weg fällt.

Thema:

Serienbrief:Ausgabe einer Numm. über Bedingung steuern

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief:Ausgabe einer Numm. über Bedingung steuern - Similar Threads - Serienbrief Ausgabe Numm

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Serien-Email mit Anhang realisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. Serienbrief IF, OR und Compare

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief IF, OR und Compare: Guten Morgen, ich habe einen Serienbrief, beim in einer Wenn-Dann-Bedingung ein ODER notwendig ist. Etwas vereinfacht soll, wenn einer der beiden Namen vorkommt, ein anderer Brief erstellt werden....
  7. Serienbrief mit Schnellbausteine

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Schnellbausteine: Liebe Community, ich bitte um eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich möchte in einem Seriendokument auf Schnellbausteine zu greifen. Ich habe ein Exceldatenquelle. Dort gibt es ein Spalte die...
  8. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden