Office: Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

Helfe beim Thema Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Netway, 20. Januar 2023.

  1. Netway Neuer User

    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern


    Ich habe folgende Herausforderung:

    Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als Dateiname der Name des Empfängers, allerdings nur bestimmte Seiten der Empfänger. Die bestimmten Seiten sind aber immer gleich (z.B. bei allen Empfängern nur Seite 6-10 als PDF speichern).
    Im darauffolgenden Monat ändern sich die Seiten, dann könnte es auch 4-8 sein. Idealer-weise fragt das Makro also vorher, von wo bis wo er als PDF jeweils speichern soll. Das kann ich aber auch monatlich im Makro händisch ändern.

    Ist so etwas möglich?
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
    Gerhard H, 20. Januar 2023
    #2
Thema:

Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern - Similar Threads - Serienbrief bestimmte PDF

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  7. per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Hyperlink bestimmte Word-Serienbrief-Person öffnen: Hallo Wissende! Habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Datei, in der die Nummern 1-20 (Türnummer) stehen. Dann habe auch noch eine Word-Serienbrief-Datei erstellt, mit 20 Personen, denen...
  8. Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur bestimmte Datensätze in Excel auswählen für Serienbrief: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe einen existierenden Serienbrief und dieser ist auch mit einer Excel Tabelle verbunden in der eine menge Datensätze (ca. 9000) stehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden