Office: (Office 365) Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

Helfe beim Thema Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias.loercher, 9. August 2021.

  1. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden


    Hallo,

    wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln und per Adobe Sign versenden.

    Das erstellen des Serienbriefs ist kein Problem. Wie kann ich aber jetzt jeden Vertrag einzeln abspeichern und eine PDF Datei verwandeln?

    Hast jemand eine Idee? Kenne mich weder mit Makro noch mit VBS aus.

    VG Tobi
     
    tobias.loercher, 9. August 2021
    #1
  2. Hi!

    "Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern..." - In Deiner Anfrage liegt bereits die Antwort. Anstatt alle Empfänger durchrattern zu lassen, den Serienbrief immer nur mit einem einzigen Empfänger ausfertigen,

    Variante 1: Entweder als WORD Dokument zwischenspeichern und dann daraus ein PDF generieren (entweder aus WORD heraus oder mittels Batch-Verarbeitung in Adobe Pro), oder

    Variante 2: Gleich direkt an den PDF-Drucker schicken

    LG Harry
     
    harry.online, 19. Oktober 2022
    #2
Thema:

Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden - Similar Threads - Serienbrief erstellen PDF

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  4. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  5. Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Hilfe! Ich finde bei den Karteireitern nicht "Sendungen", welches ich aber brauche zur Erstellung eines Serienbriefdokuments. Habe früher schon viel mit Serienbrief gearbeitet. Aber so komme ich...
  6. Über Access VBA ein Worddokument Datenquelle/Serienbrief erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Über Access VBA ein Worddokument Datenquelle/Serienbrief erstellen: Hallo Leute, ich habe folgendes vor: Die Anwender haben bestimmte Worddokumente grafisch aufbereitet und ich möchte nun über Access dieses Worddokument (welches kein Serienbrief ist, ein ganz...
  7. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden