Office: (Office 365) Serienbrief Excel Datenquelle

Helfe beim Thema Serienbrief Excel Datenquelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jessi_WH, 11. Januar 2023.

  1. Jessi_WH Neuer User

    Serienbrief Excel Datenquelle


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref

    Im Sereienbrief steht dann eine 0
    In der alten Doc Version gab es hier keine Probleme

    2. in der Datenquelle steht in einer Zelle
    1
    2
    Im Serienbrief wird der Zeilenumbruch ignoriert und nur der 1. Wert ausgegeben.
    In der alten Doc Version gab es hier auch keine Probleme.

    Kann hier jmd. helfen?

    Viele Grüße
    Jessi
     
    Jessi_WH, 11. Januar 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Jessi,

    du setzt schon viel Glaskugelkünste voraus.

    "Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref" - und das schreibst du alles in 1 einzige Zelle?
    "In der alten Doc Version" - und welche ist das? Und welche ist die neue?

    In meinem Office 2019 gibts derartige Probleme nicht

    Am einfachsten wäre es, du erstellst eine Muster-Datenquelle und ein Musterseriendruck-Hauptdokument, dann mag es vielleicht jemand testen, der die gleiche Office-Version hat wie du.
     
    Gerhard H, 11. Januar 2023
    #2
Thema:

Serienbrief Excel Datenquelle

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief Excel Datenquelle - Similar Threads - Serienbrief Excel Datenquelle

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  4. Serienbrief aus Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  5. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  6. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben,...
  7. Serienbrief mit Excel als Datenquelle - Word bleibt hängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel als Datenquelle - Word bleibt hängen: Programm: Office 2000 SP3 System: Windows 2000 Prof. SP4 Guten Tag Ein Benutzer kann auf seinem Rechner keine Serienbriefe verfassen. Beim Laden der Vorlage - in dem Moment wo die...
  8. Serienbrief -> Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief -> Excel Datenquelle: Hallo, ich habe ein Word Serienbrief der mit einer Excel Datenquelle verlinkt ist. Seit kurzem kommt bei Öffnen der Word Datei die meldung "Datenquelle konnte nicht gefunden werden...." aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden