Office: Serienbrief-Frage

Helfe beim Thema Serienbrief-Frage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne in ein bestehendes Bedingungsfeld (Wenn-Dann-Sonst) Seriendruckfelder einfügen. Leider funktioniert das nicht so wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Andromeda, 10. März 2006.

  1. Serienbrief-Frage


    Hallo!

    Ich würde gerne in ein bestehendes Bedingungsfeld (Wenn-Dann-Sonst) Seriendruckfelder einfügen.

    Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Vielleicht eine nähere Info:
    Ich muss ein Dokument erstellen, bei dem ein Mietverhältnis teilweise nur einen Monat dauert und manche länger. Bei den Fällen mit nur einem Monat soll eben nur das eine Monat drinstehen monatliche Miete beträgt ... und wenn das verhältnis länger dauert muss der Text lauten: Beträgt im 1. Monat ... und ab dem 2. Monat ....
    Das Bedingungsfeld funktioniert soweit auch, ich wollte jetzt aber das Seriendruckfeld für die Beträge einfügen und das funktioniert nicht.

    Wer weiß Rat?!

    Danke und LG Andromeda
     
    Andromeda, 10. März 2006
    #1
  2. Außerdem hab ich noch eine Frage:

    In meiner xls-Quelldatei ist das Datumformat: dd.mm.yyyy. Im Word-Serienbrief ist es plötzlich mm/dd/yyyy

    wie kann ich das ändern?!

    danke
     
    Andromeda, 10. März 2006
    #2
  3. Betty Erfahrener User
    so z.B.:
    Wenn { Mergefield Mietdauer } = "1" dann "die Monatsmiete beträgt { Mergfield Monatsmiete 1. Monat } sonst "die Miete beträgt im 1. Monat { Mergefield Monatsmiete 1. Monat } im 2. Monat { Mergefield 2. Monat } usw.
    Du musst das an Deine Seriendruckfelder anpassen. In der dann/sonst Bedingung die Seriendruckfelder mit Strg+F9 in geschweifte Klammern setzen.

    zu Deiner 2. Frage - entweder einen Schalter hinter das Datumfeld setzen
    { Mergefield Datum \@ "dd.MM.yyyy" }
    oder Extras - Optionen - Allgemein - Konvertieren beim Öffnen bestätigen - Haken setzen - Datenquelle neu verbinden - DDE wählen.
     
  4. Serienbrief-Frage

    hallo!

    danke für die schnelle antwort!

    das mit dem datum hat sofort funktioniert, vielen dank!

    das andere hat leider nicht geklappt. Muss ich diese Mergefields direkt in dem Wenn Dann Sonst-Befehl eingeben?
     
    Andromeda, 10. März 2006
    #4
  5. Es hat funktioniert!!! Vielen Dank!!! Serienbrief-Frage :eek:)
     
    Andromeda, 10. März 2006
    #5
Thema:

Serienbrief-Frage

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief-Frage - Similar Threads - Serienbrief Frage

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden