Office: Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!

Helfe beim Thema Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe hier ein ganz komisches Problem! Ich versuche eine Serienbriefvorlage mit einem bestimmten Adressdatensatz aus dem Outlook-Adressbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von buxfix, 17. Juli 2006.

  1. buxfix Neuer User

    Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!


    Hallo,
    habe hier ein ganz komisches Problem! Ich versuche eine Serienbriefvorlage mit einem bestimmten Adressdatensatz aus dem Outlook-Adressbuch weiterzuleiten (z.B. Manfred Mustermann) bei dem Empfänger kommt der Anhang jedoch mit einer völlig anderen Adresse an (nicht Herr Mustermann sondern z.B. Herr Schmidt) - was natürlich im Ernstfall etwas peinlich wird!

    Auf einem anderen Rechner funktioniert es beim Testen aber fehlerfrei!

    Woran kann so etwas liegen, hat da jemand Erfahrung oder eine Ahnung?

    Rechner ist ein Toshiba Laptop
    Outlook und Word sind aus der Office 2003 Small Edition!
    Vielen Dank für eine Antwort - jetzt schon einmal
     
    buxfix, 17. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    steht jetzt in dem Serienbrief selbst Herr Schmidt oder wo taucht der falsche Name auf?

    Die Mailadresse wird doch wohl richtig übergeben - sosnt käme ja nicht die Mail dort an....

    Bescheib mal, wie Du genau den Serienbrief verschickst....da scheint ein Fehler zu sein.
     
    freaky, 17. Juli 2006
    #2
  3. buxfix Neuer User
    Serienbrief

    Hallo Freaky!
    Ich habe eine Vorlage für einen Serienbrief mit Anschrift- und Anrede-Textfeldern erstellt, die ich beim möglichen Versenden, mit den Adressdaten aus Outlook ersetze. Wenn ich jetzt diese Vorlage in Word öffne und einen bestimmten Datensatz wähle (z.B. Manfred Mustermann) und die eMail an dich weiterleiten würde, erhälst du einen Anhang mit einem Brief, der NICHT an Herrn Mustermann adressiert ist.

    Da ich in Word viele Vorlagen für Serienbriefe habe, würde ich diese Vorlagen auch weiterverwenden wollen, auch wenn ich einen bestimmten Brief als E-Mail weiterleiten will, also nicht alles in Outlook als Vorlagen duplizieren - Vielleicht ist mein Problem jetzt etwas verständlicher...

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    buxfxi
     
    buxfix, 17. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!

    Hi,

    hast du denn überhaupt einen Serienbrief? - oder genauer - brauchst Du überhaupt einen Serienbrief?! Denn Du willst ja nur einen Brief mit einer Adresse an einen Mailempfänger senden. Dann reicht einfach iene Vorlage, in der Du die Outlokkaresse einfügst - und zwar nur diese Adresse!

    Kasnn es sein, dass z.B. Schmidt der letzte Name in der Liste ist?
     
    freaky, 17. Juli 2006
    #4
Thema:

Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!! - Similar Threads - Serienbrief Mail weiterleiten

  2. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  3. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  4. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  5. Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.: Guten Abend die Experten, ich habe eine Aufgabe: Für unseren Verein will ich Einladungen versenden. Steuerdatei und Serienbrief sind erstellt, das Ausdrucken geht auch. Jetzt will ich aber an...
  6. anhang an einen e-mail-serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    anhang an einen e-mail-serienbrief: hallo zusammen, ist es möglich an einen e-mail-serienbrief, der in word (2007) erstellt wurde, eine pdf-datei als anhang anzuhängen? vielen dank im voraus dutti
  7. Hyperlinks in Serienbriefen (-Mails) nicht aktiviert

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks in Serienbriefen (-Mails) nicht aktiviert: Moin moin, ich erstelle ein Anschreiben, das sowohl eMail-Adressen als auch einen individuellen Hyperlink aus einer Excel-Tabelle bezieht. Beides wird auch anstandslos eingemischt. Jedoch...
  8. Serienbrief per Mail mit Word2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief per Mail mit Word2003: Hallo, vielleicht ´ne ganz dumme Frage, aber ich komme nicht weiter: Ich möchte die Serienbrieffunktion von Word2003 nutzen, um eine "Serien-Email" zu erstellen. Der Brief soll also anstatt...