Office: Serienbrief - mehrere Adressen in einem Dokument

Helfe beim Thema Serienbrief - mehrere Adressen in einem Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte mit meinem Serienbrief mehrere Adressen in einem Dokument darstellen lassen. Bis her ist es so, dass die vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von __Micha__, 26. März 2009.

1. Serienbrief - mehrere Adressen in einem Dokument

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meinem Serienbrief mehrere Adressen in einem Dokument darstellen lassen.
    Bis her ist es so, dass die vorhandenen Felder 6x komplette Anschrift, mit den selben Daten des 1. Datensatzes aus der tabelle befüllt werden. In einem 2. Dokument dann der 2. Datensatz usw.

Ich bin der Meinung dieses Problem schon mal gelöst zu haben, weiß aber nicht mehr wie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Könntet ihr mir die hierfür notwendigen Einstellungen hier posten?

Danke!!!

MfG
    Micha

__Micha__, 26. März 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Micha!

Das ist relativ einfach und geht so wie beim Etikettendruck.
    Du hast ja schon 6 x den Satz von Feldern, der bisher pro Dokument 6 x die gleiche Person ausgibt.

Setze nun an den Schluß der ersten fünf Sätze jeweils zusätzlich ein Feld "Nächster Datensatz". In der Feldansicht sieht das so aus:
    { NEXT } (Feldansicht ein- und ausschalten mit Alt + F9)
    Die geschweiften Klammern kannst (mußt) Du mit Strg + F9 erzeugen, das NEXT kannst Du mit der Hand dazwischen einfügen.

Wenn Du das gemacht hast, ergibt das erste Dokument beim Druck die Personen 1 ... 6, das zweite die Personen 7 ... 12, usw.

3. Hallo Krino,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich werds morgen gleich mal versuchen umzusetzen.
    heute geht nix mehr.

Cya
    Micha

__Micha__, 26. März 2009
Thema:

Serienbrief - mehrere Adressen in einem Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief - mehrere Adressen in einem Dokument - Similar Threads - Serienbrief Adressen Dokument

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  5. Adressen für Word Serienbrief formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen für Word Serienbrief formatieren: Guten Morgen, ich bekomme meine Adressen nur in folgendem Format ausgeworfen: Titel|Vorname|Name|Strasse|Plz|Ort|Anrede Anna | Mustermann | Musterstraße 1 | Musterhausen | D Alle Angaben...
  6. Serienbrief an eMail-Adressen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief an eMail-Adressen: Ich habe in meiner Excel-Adressenliste eine Spalte mit den eMail-Adressen meiner Kunden/Freunde/Kollegen. Kann ich daraus auch eine Serienmail machen??? :-? Ich möchte nicht erst alle Adressen...
  7. Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen: Hallo Leute, ich stehe vor einem (für mich sehr kompliziertem) Vorhaben und möchte euch höflichst fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine riesengroße Exceltabelle mit ca....
  8. Serienbrief - Einfügen der Adressen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Einfügen der Adressen: Habe ein Problem beim Serienbrief bzw. Adressetiketten. Serienbrief erstellen & einfügen der Adressen (aus Excel datei) klappt alles, jede Adresse ist jedoch 2mal vorhanden. Ich habe pro Seite 2...

Users found this page by searching for:

1. word serienbrief mehrerer dokumente auf eine Seite

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden