Office: Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument

Helfe beim Thema Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite zurzeit an einem Serienbrief. Als Datenquelle dient mir eine Exceltabelle. Folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf: Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stranded, 30. Juli 2005.

1. stranded Neuer User

Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument

Ich arbeite zurzeit an einem Serienbrief. Als Datenquelle dient mir eine Exceltabelle.
    Folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf: Ich muss verschiedene Daten aus mehreren Zeilen vom Excel in einen Brief einbauen. Beispiel(Datenquelle Excel); Spalte A: Adressat(Nummer); Spalte B: Adresse, Spalte C: Artikelnummer; Spalte D: Artikelbezeichnung; Artikelbezeichnung. Der Adressat kommt mehrmals hintereinander auf den nachfolgenden Zeilen vor, doch jeweils immer mit anderen Artikeln. Wie kriege ich nun die verschiedenen Artikel in denselben Brief eines Empfängers? Für nützliche Tipps und Lösungen danke ich jetzt schon![/b]

stranded, 30. Juli 2005
  2. Hallo stranded,

mit der normalen Seriendruckfunktion wird das nicht so einfach, da diese immer nur einen Datensatz aus der Zeile liest. Andere Ergebnisse solltest du da mit der Funktion "Verzeichnis" erzielen, wenn du diese im 1. Schritt des Assistenten für den Seriendruck wählst. Dann kannst du eine Verzeinisliste mit den Datensätzen erzeugen - diese können mehrere Zeilen aus Excel auslesen und in Word darstellen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es das, was du suchst.

Gruß
    Michael

Planet-Word, 24. August 2005
Thema:

Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument - Similar Threads - Serienbrief Zeilen Excel

2. Serienbrief Werte aus Excelformeln

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Werte aus Excelformeln: Hallo, mein Word übernimmt leider nicht die Werte aus einer Exceltabelle in der Formeln in der Zelle eingetragen sind. Muss hier irgendwas unter Feldnamen eingetragen werden? Aktuell habe ich...
  3. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  4. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  5. Oder Funktion im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Oder Funktion im Serienbrief: Hallo, ich habe einen Serienbrief welcher mit einer Excel Datei verknüpft ist. Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter. Im Brief soll ein Text (entsprechend Mitteilung vom) erscheinen, wenn...
  6. Serienbrief aus Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  7. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  8. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...

Users found this page by searching for:

1. serienbrief excel mehrere spalten

,
  2. exceltabelle in serienbrief einbetten

,
  3. excel seriendruck tabelle zeilen ausfiltern

,
  4. word serienbrief mehrere empfänger hintereinander anzeigen,
  5. einen serienbrief aus mehreren zusammenhängenden zellen erstellen,
  6. serienbrief 2 spalten aus exel,
  7. serienbriefdruck excel tabelle mehrere zeilen,
  8. mehrer exvel tabelle für seriendruck,
  9. serienbrief tabelle mit unterschiedlicher zeilenanzahl,
  10. serienbrief mehrere zeilen für einen datensatz,
  11. serienbrief zwei zeilen in ein Brief,
  12. serienbrief tabelle mit unterschiedlichen zeilen einfügen,
  13. serienbrief an mehrere mail empfänger word / excel,
  14. excel seriendruck begrenzte zeilen,
  15. word serienbrief mehrere zeilen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden