Office: Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument

Helfe beim Thema Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite zurzeit an einem Serienbrief. Als Datenquelle dient mir eine Exceltabelle. Folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf: Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stranded, 30. Juli 2005.

  1. stranded Neuer User

    Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument


    Ich arbeite zurzeit an einem Serienbrief. Als Datenquelle dient mir eine Exceltabelle.
    Folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf: Ich muss verschiedene Daten aus mehreren Zeilen vom Excel in einen Brief einbauen. Beispiel(Datenquelle Excel); Spalte A: Adressat(Nummer); Spalte B: Adresse, Spalte C: Artikelnummer; Spalte D: Artikelbezeichnung; Artikelbezeichnung. Der Adressat kommt mehrmals hintereinander auf den nachfolgenden Zeilen vor, doch jeweils immer mit anderen Artikeln. Wie kriege ich nun die verschiedenen Artikel in denselben Brief eines Empfängers? Für nützliche Tipps und Lösungen danke ich jetzt schon![/b]
     
    stranded, 30. Juli 2005
    #1
  2. Hallo stranded,

    mit der normalen Seriendruckfunktion wird das nicht so einfach, da diese immer nur einen Datensatz aus der Zeile liest. Andere Ergebnisse solltest du da mit der Funktion "Verzeichnis" erzielen, wenn du diese im 1. Schritt des Assistenten für den Seriendruck wählst. Dann kannst du eine Verzeinisliste mit den Datensätzen erzeugen - diese können mehrere Zeilen aus Excel auslesen und in Word darstellen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es das, was du suchst.

    Gruß
    Michael
     
    Planet-Word, 24. August 2005
    #2
Thema:

Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief: mehrere Zeilen(Excel) in ein Dokument - Similar Threads - Serienbrief Zeilen Excel

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden