Office: Serienbrief mit 3 Bedingungen in der Anrede

Helfe beim Thema Serienbrief mit 3 Bedingungen in der Anrede in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Helferteam, einen Serienbrief möchte ich erstellen In den Outlook Kontakt Gegebenheiten sind drei verschiedene Anreden: Herr, Frau,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mendolin, 26. März 2008.

1. Mendolin Erfahrener User

Serienbrief mit 3 Bedingungen in der Anrede

Hallo Helferteam,

einen Serienbrief möchte ich erstellen

In den Outlook Kontakt Gegebenheiten sind drei verschiedene Anreden:

Herr, Frau, Damen und Herren.

In der Serienbrieffunktion Wenn dann sonst habe ich aber nur zwei Bedingungen

Ist die Anrede Herr
    dann soll es heißen: Sehr geehrter Herr...

bei der Anrede Frau: Sehr geehrte Frau und ansonsten Sehr geehrte Damen und Herren.

Wie bringe ich das zustande?

Eventuell noch mit einer vierten Bedingung z.B wenn mehrere Herren bei einer Adresse sind dann eventuell : Sehr geehrte Herren...

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Vorhinein herzlich.

Tschüß Mendolin

Mendolin, 26. März 2008
Thema:

Serienbrief mit 3 Bedingungen in der Anrede

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit 3 Bedingungen in der Anrede - Similar Threads - Serienbrief Bedingungen Anrede

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Serienbrief - Bilder unter Bedingung

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Bilder unter Bedingung: Hallo zusammen Ich versuche in einem Serienbrief Bilder nur unter gewissen Bedingungen anzuzeigen. Falls das Feld "Cat" mit "k" gefüllt ist, soll das Bild angezeigt werden, sonst nicht. Die...
  5. Serienbrief: 3 Bedingungen mit Feldern als Ergebnis - tricki

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: 3 Bedingungen mit Feldern als Ergebnis - tricki: Hallo, zunächst mal muss ich sagen das hier ein Spitzenforum ist und nachdem ich hier eine weile gesucht habe merke, dass man nur hier kompetente Hilfe bekommt :-) Nun mein Problem. Ist...
  6. Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung: Hallo Leute! Ich zerbreche mir schon seit tagen den Kopf, wie ich mein Problem lösen kann und bin auf das Forum gestoßen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen... Mein Problem ist ein...
  7. Bedingung im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Bedingung im Serienbrief: Hallo, ich habe einen Serienbrief, der Anschriften aus DE, AT und CH enthält. Nun habe ich in die Anschrift das Seriendruckfeld <<Land>> eingefügt. Ich möchte aber, dass das Land nur...
  8. Zwei Bedingungen im If-Feld bei Serienbriefen

in Microsoft Word Hilfe
    Zwei Bedingungen im If-Feld bei Serienbriefen: Ich erzeuge eine Datenquelle mittels einer Abfrage aus einer access-Datenbank und muss den Drucktext des word-Dokumentes auf alle möglichen Kombinationen zweier boole'scher Variablen (ja/nein) hin...

Users found this page by searching for:

1. www.office-hilfe.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden