Office: Serienbrief mit Excel Tabelle

Helfe beim Thema Serienbrief mit Excel Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich wollte mich heute ein bisschen in das Thema Serienbriefe einarbeiten, da ich das als Office Support können muss ;) Die Anleitung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Manta, 12. November 2014.

  1. Manta
    Manta Erfahrener User

    Serienbrief mit Excel Tabelle


    Hallo Leute,

    ich wollte mich heute ein bisschen in das Thema Serienbriefe einarbeiten, da ich das als Office Support können muss ;) Die Anleitung in diesem Tutorial wollte ich befolgen: http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Professional/3-Serienbriefe.html

    Nun das Problem:
    Will ich in Word eine zuvor erstellte Excel Tabelle als Quelle für den Serienbrief öffnen, wird mir die bei "Tabelle wählen" nicht angezeigt. Ich habe auch schon versucht einfach eine neue Excel Tabelle zu erstellen, aber da funktioniert es auch nicht.

    Office Version ist 2010

    Hoffe ihr könnt mir helfen, werde das dumme Gefühl nicht los, das ich mich einfach zu blöd anstell Serienbrief mit Excel Tabelle :confused:
     
  2. Manta
    Manta Erfahrener User
    Komischerweise funktioniert es, wenn ich bei den Optionen ->Erweiterte " Dateiformatkonventierungen beim Öffnen bestätigen mache" und dann später beim Auswählen der Datei anstatt "OLE DB" auf alle anzeigen und MS Excel Arbeitsblätter über DDE nehme.

    Kann man das irgendwie als Standard speichern?
     
Thema:

Serienbrief mit Excel Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Excel Tabelle - Similar Threads - Serienbrief Excel Tabelle

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  4. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  5. Serienbrief aus Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  6. Serienbrief aus Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo, wenn ich aus einer (großen) Tabelle (nicht von mir erstellt) einen Serienbrief (MS Word) erstellen möchte, Endet das Auslesen immer bei der Zeile 1050. Dabei spielt der Inhalt und die...
  7. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  8. Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen: Hallo Leute, ich stehe vor einem (für mich sehr kompliziertem) Vorhaben und möchte euch höflichst fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine riesengroße Exceltabelle mit ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden