Office: Serienbrief mit Grafiken

Helfe beim Thema Serienbrief mit Grafiken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen. In der Excel Datei sollen diverse eingescannte Unterschriften stehen und nachher im Word mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TUIKlaus, 30. Januar 2008.

1. Serienbrief mit Grafiken

Hallo,

ich möchte einen Serienbrief erstellen.
    In der Excel Datei sollen diverse eingescannte Unterschriften stehen und nachher im Word mit gedruckt werden.

Jetzt fehlt mir nur eine Lösung wie ich die -als Grafik gespeicherten- Unterschriften in Excel unterbekomme und sie dann in der Serienbrieffunktion in Word erkannt werden!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Klaus

TUIKlaus, 30. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Klaus -

Gerade heute war ein ähnliche Anfrage (guckst Du hier), aber wie mir scheint, liegt der Fall bei Dir einfacher.
    Wenn die Unterschriften für alle Empfänger gleich sind, kannst Du doch sie doch direkt in das Word Dokument einfügen.
    Sollten sie mit den Datensätzen variieren, machst Du auch Bedingungsfelder, wie in dem gelinkten Beitrag beschrieben.
    In die Excel-Datei solltest Du die Grafiken nach meiner Meinung nicht aufnehmen (wüßte auch nicht, wie Word sie von dort abrufen soll), denn schließlich brauchst Du sie dort nicht, sondern Du brauchst sie im Word-Serienbrief.

3. Hallo Krino,

danke für Deine schnelle Antwort, aber ganz so einfach ist es leider doch nicht.

Ich habe 3 verschiedene Briefe. Jeder Brief geht an ca. 150 Empfänger und wird je nach Inhalt von 7 unterschiedlichen Personen unterschrieben.

Diese Briefe könnte ich natürlich alle nacheinander drucken und immer wieder in Word die neue Unterschrift einsetzen aber ich hoffe dass das ganze auch auf "Knopfdruck" geht!

Gruß

Klaus

TUIKlaus, 30. Januar 2008
  4. Krino Erfahrener User

Serienbrief mit Grafiken

Jou, da stehe ich leider auf dem Schlauch...
    Nach meiner Idee müßte man ja dann ein siebenfach verschachteltes Bedingungfeld einfügen. Weiß gar nicht, ob Word so was nimmt, und es würde sowieso sehr unübersichtlich.

Wenn mir noch was einfällt und sich bis dahin kein schlauer Mensch gemeldet hat, gebe ich Bescheid.

5. Danke und Gute Nacht, mache jetzt Feierabend!

TUIKlaus, 31. Januar 2008
Thema:

Serienbrief mit Grafiken

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Grafiken - Similar Threads - Serienbrief Grafiken

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Serien-Email mit Anhang realisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. Serienbrief IF, OR und Compare

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief IF, OR und Compare: Guten Morgen, ich habe einen Serienbrief, beim in einer Wenn-Dann-Bedingung ein ODER notwendig ist. Etwas vereinfacht soll, wenn einer der beiden Namen vorkommt, ein anderer Brief erstellt werden....
  7. Im Serienbrief eine Grafik automatisch einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Im Serienbrief eine Grafik automatisch einfügen?: Ich mache jeden Monat ein anschreiben der TÜV Kunden. Mit einer Excel Tabelle erstelle ich einen Serienbrief. Jetzt wollte ich eine Funktion einbauen die wenn die Postleitzahl des Kunden...
  8. Serienbrief Daten mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Daten mit Grafik: Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen. In der Excel Datei sollen diverse eingescannte Unterschriften stehen und nachher im Word mit gedruckt werden. Jetzt fehlt mir nur eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden