Office: (Office 2019) Serienbrief mit Kontrollkästchen

Helfe beim Thema Serienbrief mit Kontrollkästchen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich melde mich jetzt noch mal, nachdem ich das Dokument mal genauer angeschaut hab. Es hat über 400 Formfields die alle mit CopyPaste eingefügt wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tigger86, 19. Mai 2023.

  1. czil hat Ahnung

    Serienbrief mit Kontrollkästchen


    Ich melde mich jetzt noch mal, nachdem ich das Dokument mal genauer angeschaut hab. Es hat über 400 Formfields die alle mit CopyPaste eingefügt wurden und daher erst mal eine etwas aufwendigere Überarbeitung nötig machen, will man das Dok so verwenden wie es ist.
    Da hier statt Checkboxen Textfelder verwendet werden die zur Not auch ohne Schutz ausgefüllt werden können, würde ich vermutlich die gegen richtige Checkboxen austauschen.
    Im Gegensatz zu meinen Mitstreitern halte ich das Dok aber für gut automationsfähig, weil, haben die Felder erst mal unterscheidbare Namen, geht das, grad durch die Verwendung der alten Felder sehr leicht.
    Die Frage aber, willst du einen Ansatz mit Makro, sollte die Tabelle mit den auszulesenden Daten übersichtlich sein. Hast du, deine Frau da schon was?
     
  2. czil hat Ahnung
    irgendwo hast du da gar nicht so verkehrt gedacht.
    Nachdem ich zwischenzeitlich die Makrolösung bedacht hab, hab ich mir das in Kombination mit Excel mal angeschaut.
    Das Problem sind die "Kontrollkästchen", die ja gar keine sind. Da hier einfach nur ein X eingetragen wird, kannst du die Dinger einfach rauswerfen und in jedes Feld eine Wenn-Dann-Bedingung einfügen und dein Ursprungsidee funktioniert wunderbar.
    Hab das in dem Dok mal für 1 Tabelle in beiden Dateien realisiert.
    Um die Sache zu vereinfachen, fügst du über den Dialog das erste Bedingungsfeld ein, drückst Alt+F9 und kopierst die Felder in die Nachbarzellen, dort brauchst du "nur" die Zahlen, mit denen in der Exceltabelle verglichen wird, ändern.
    Das ist Arbeit genug, aber sollte sich lohnen für die Zukunft :)
    (Wenns dich überhaupt noch interessiert)
     
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    ...
    ... lässt ja tief blicken ...Serienbrief mit Kontrollkästchen :oops:
     
    d'r Bastler, 3. Juni 2023
    #33
  4. czil hat Ahnung

    Serienbrief mit Kontrollkästchen

    in welches Glas?Serienbrief mit Kontrollkästchen o_O
     
Thema:

Serienbrief mit Kontrollkästchen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Kontrollkästchen - Similar Threads - Serienbrief Kontrollkästchen

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden