Office: Serienbrief mit ms word 2003

Helfe beim Thema Serienbrief mit ms word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Serienbrief erstellen als datenquelle benutze ich excel 2003 der serienbrief soll pesonifiziert sein z.b. sehr geehrter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von itspezi, 20. August 2006.

  1. itspezi Erfahrener User

    Serienbrief mit ms word 2003


    Hallo,

    ich möchte einen Serienbrief erstellen als datenquelle benutze ich excel 2003 der serienbrief soll pesonifiziert sein z.b.

    sehr geehrter Herr x
    sehr geehrte Frau x

    sollte kein ansprechpartner hinterlegt sein soll

    sehr geehrte damen und herren

    wie lautet die formel dazu wäre sehr dankbar für eine lösung

    es grüsst euch freudlich

    der micha
     
    itspezi, 20. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo micha,

    angenommen, Dein Seriendruckfeld (MERGEFIELD) für die Anrede heißt Anrede und das für den Namen heißt NN, dann wäre folgendes Feldkonstrukt zu verwenden:

    { IF { MERGEFIELD Anrede } = "Herr" "Sehr geehrter Herr " {MERGEFIELD NN} "{ IF { MERGEFIELD Anrede } = "Frau" "Sehr geehrte Frau" {MERGEFIELD NN} "Sehr geehrte Damen und Herren" }" }

    Die geschweiften Klammern müssen paarweise mittels der Tastenkombination Strg+F9 eingegeben werden.

    Hier gibt's auch noch ein bißchen was zum Lesen zu diesem Thema: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/BFeld.htm
     
    Wordmouse, 20. August 2006
    #2
  3. itspezi Erfahrener User
    vielen dank
     
    itspezi, 20. August 2006
    #3
  4. itspezi Erfahrener User

    Serienbrief mit ms word 2003

    Formel

    guten morgen,

    ich bräuchte nochmal deine hilfe also meine zellen heissen:

    Frau/Herr <-Anrede halt
    Vorname
    Name

    und wenn kein ansprechpartner hinterlegt soll er

    Sehr geehrte Damen und Herren schreiben...

    ...ich lautet die formel dazu...

    würde mich über eine positive antwort freuen

    es grüsst dich freundlich

    micha
     
    itspezi, 21. August 2006
    #4
  5. itspezi Erfahrener User
    ergänzung

    dann sollte bei

    sehr geehrte frau
    sehr geehrter Herr

    sollte dann kein ansprechpartner hinterlegt sein dann

    sehr geehrte damen und herren

    wie lautet nochmal die formel wäre super nett

    ----dieser post war nur mal ergänzung gedacht
     
    itspezi, 21. August 2006
    #5
  6. itspezi Erfahrener User
    Hallo ich nochmal

    wenn ich die formel eingebe bzw. die falsche denk ich! dann kommt wenn der datensatz leer ist

    -nichts-

    wird einfach leer gelassen:
    das möchte ich ja nicht...ich wollte dann ja

    sehr geehrte damen und herren

    wenn diese bedingung eintreten sollte

    gruss

    micha
     
    itspezi, 21. August 2006
    #6
  7. itspezi Erfahrener User
    ...würde mich auch über eine word vorlage freuen bitte senden an

    jacobi-michael@web.de

    vielen dank
     
    itspezi, 21. August 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Serienbrief mit ms word 2003

    Hallo micha,

    ich habe keine Lust, die Dateien nachzubilden. Wenn Du sie hier hochlädtst, kann ich das Kontrukt gerne einbauen. Du kannst mir die Dateien (Word und Excel) aber auch per Mail schicken: Wordmouse[at]Wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen ...
     
    Wordmouse, 21. August 2006
    #8
  9. itspezi Erfahrener User
    SO

    so habe die mail an dich losgeschickt

    vielen dank schon einmal im vorraus

    gruss

    michael
     
    itspezi, 21. August 2006
    #9
  10. itspezi Erfahrener User
    hallo ich nochmal,

    tja jetzt wollte ich die datensätze ausdrucken, aber die plz werden nicht übernommen im serienbrief es wird mit 0 ausgegeben.

    kann ich leider nicht nachvollziehen und bin wieder auf eure hilfe angewiesen

    viele liebe grüsse

    micha
     
    itspezi, 22. August 2006
    #10
  11. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo micha,

    das kann ich hier mit Deinem mir geschickten Beispiel nicht nachvollziehen. Wenn ich die einzelnen Felder über die Symbolleiste Seriendruck als Seriendruckfeld einfüge, wird die Adresse komplett angezeigt, inkl. Postleitzahl....

    Vielleicht hast Du ja den Adressblock eingefügt... Nimm lieber die einzelnen Seriendruckfelder. Wenn Du nicht klar kommst, sag Bescheid, dann schicke ich Dir Dein Dokument nochmals mit den richtigen Feldern...
     
    Wordmouse, 22. August 2006
    #11
  12. itspezi Erfahrener User
    na ;-)

    ich habe jetzt eine liste mit über 7000 datensätzen
    und der fehler tritt immer dann auf wenn z.b
    01067 Dresden

    die weitergabe sieht dann so aus
    0 Dresden

    das ärgert mich weil ich nicht weiss woran das liegen kann

    gruss

    michael
     
    itspezi, 22. August 2006
    #12
  13. Wordmouse Erfahrener User

    Serienbrief mit ms word 2003

    Hallo michael,

    hab Dir die Dateien gerade nochmals geschickt. Hier funktioniert es...
     
    Wordmouse, 22. August 2006
    #13
  14. itspezi Erfahrener User
    darf ich dir die liste mit den 7000 datensätzen senden?

    den bereich würde ich anschließend angeben
     
    itspezi, 22. August 2006
    #14
  15. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    ja, ja, schick mal... Am besten aber auch den Original-Serienbrief (Dokument), dann kann ich das da gleich richtig testen..
     
    Wordmouse, 22. August 2006
    #15
Thema:

Serienbrief mit ms word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit ms word 2003 - Similar Threads - Serienbrief word 2003

  2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. [Word 2003] (Serienbrief)-Formeln in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] (Serienbrief)-Formeln in Word: Hallo, also ich bin gerade dabei mit den Formel in Word zu üben. Dabei bin ich auf ein Problemchen gestossen. Es ist so, dass dieser Serienbrief mit einer Datenbank verbunden ist. In dieser...
  4. [Word 2003] Serienbrief mit VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] Serienbrief mit VBA: hallo leutz wie erstelle ich unter word 2003 einen serienbrief (mit firmenabsender und privatabsender) mit Hilfe von VBA? wie gehe ich das am besten an? kann jemand helfen büdde...hehe...
  5. WORD 2003 Serienbriefe : Anschreiben + n Fragebögen

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2003 Serienbriefe : Anschreiben + n Fragebögen: Hallo, ich habe folgendes Problem: bisher wurden separat 2 Serienbriefe gedruckt (Anschreiben, Fragebogen) und dann per Hand zueinander sortiert, wobei es zu einem Anschreiben mehrere...
  6. Word 2003 Serienbrief - Excel -> mehrere Arbeitsblätter?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 Serienbrief - Excel -> mehrere Arbeitsblätter?: Hallo! Mir gelingt es leider nicht, mehrere Arbeitsblätter GLEICHZEITIG in Word 2003 einzubinden (also mehrere Registerkarten einer Excel Mappe). "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" unter...
  7. Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Serienbrief mit Excel Daten u. Formaten in Word 2003: Hallo, ich habe einen Serienbrief aus Word 2000 der Daten und Formate aus einer Exceltabelle übernimmt. z.B.: 0,2343 €; Format Buchhaltung mit 2 Kommastellen u. € Symbol. In Word 2003 übernimmt...
  8. Serienbrief / etiketten - brauche Hilfe in Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief / etiketten - brauche Hilfe in Word 2003: Hallo, wie kann ich auf einer A4 Seite 3 Etikette abdrucken. Word soll dann aus der Liste für den Serienbrief in den 3 Etiketten auch unterschiedliche Namen einfügen. Im Moment fügt Word 3 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden