Office: Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

Helfe beim Thema Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe einen Serienbrief und als Grundlage eine Excel-Datei. Die Excel-Datei ist etwa 500 zeilen lang. Ich habe ein Makro,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Melpomene, 26. Februar 2021.

1. Melpomene Neuer User

Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

Hallo liebe Community,

ich habe einen Serienbrief und als Grundlage eine Excel-Datei.
    Die Excel-Datei ist etwa 500 zeilen lang.
    Ich habe ein Makro, dass es mir ermöglicht die den Seriendruck automatisch zu speichern. Die Speicherung erfolgt in Einzeldokumente (jede Zeile ein Dokument - der Dateiname erfolgt über den Inhalt einer festgelegten Zelle). Soweit so gut. Bis hier hin hat alles geklappt.
    Nun müssen einzelne Seriendruckfelder nach dem Druck als pdf geschützt sein. das heißt ich darf diese im Nachgang in der pdf-Version nicht ändern können. Andere Seriendruckfelder müssen jedoch im Nachgang in der pdf bearbeitbar sein.
    Wie funktioniert das? Muss ich etwas ins Makro schreiben oder mache ich das direkt im Word-Serienbrief? Geht das mit einer "normalen" word-Version bzw. adobe prof?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Melpomene

Melpomene, 26. Februar 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was meinst Du mit "Seriendruckfelder im Nachgang in der PDF bearbeitbar"?
    Word-Felder werden beim Konvertieren ins PDF als Feldinhalt übernommen. Darin lässt sich mit den geeigneten Werkzeugen immer editieren, es sei denn, Du schützt das PDF auf read only oder Formular. Beim letzteren lassen sich aber auch nur PDF-Formularfelder bearbeiten.
    Sieht also nicht rosig aus für Dein Vorhaben.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 26. Februar 2021
Thema:

Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit unveränderlichen Seriendruckfeldern - Similar Threads - Serienbrief unveränderlichen Seriendruckfeldern

2. Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Hilfe! Ich finde bei den Karteireitern nicht "Sendungen", welches ich aber brauche zur Erstellung eines Serienbriefdokuments. Habe früher schon viel mit Serienbrief gearbeitet. Aber so komme ich...
  3. Nummerierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Serienbrief: Ich habe mit MS Word 2010 Verträge als Seriendokument erstellt. Unter den einzelnen Paragrafen sind auch Nummerierungen auf geführt, von 1 - 6 oder nur 1 oder 1 - 2. Nach dem Zusammenführen des...
  4. Serienbrief aus Aufgabenkatalog

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Aufgabenkatalog: Hallo zusammen, ich habe einen Serienbrief und möchte, dass dort Aufgabentexte in Abhängigkeit von einer ausgewählten Variante erscheinen. Beispielsweise gibt es für Aufgabe 1 drei Varianten. Der...
  5. Serienbrief

in Microsoft Access Hilfe
    Serienbrief: Hallo zusammen! Ich habe eine schon sehr alte Adressdatenbank , in der ich jeder Person eine Kennung zuordnen kann. Über diese Kennung kann ich dann eine Tabelle für Serienbriefe füllen, die dann...
  6. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  7. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden