Office: Serienbrief Werte aus Excelformeln

Helfe beim Thema Serienbrief Werte aus Excelformeln in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Word übernimmt leider nicht die Werte aus einer Exceltabelle in der Formeln in der Zelle eingetragen sind. Muss hier irgendwas unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von svensche, 6. Dezember 2021.

1. svensche Neuer User

Serienbrief Werte aus Excelformeln

Hallo,
    mein Word übernimmt leider nicht die Werte aus einer Exceltabelle in der Formeln in der Zelle eingetragen sind. Muss hier irgendwas unter Feldnamen eingetragen werden?
    Aktuell habe ich stehen "Mergefield Artikel_1"

svensche, 6. Dezember 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    klappt super mit Formeln. Wenn da Mergefield Artikel_1 steht hast du evtl noch die Feldfunktionen an. Drück mal Alt+F9.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Dezember 2021
  3. svensche Neuer User
    Hallo steve1da,
    anbei zwei Screenshot, wie es aktuell aussieht. Wenn ich mir Daten in der Vorschau anzeigen lassen möchte, steht da leider gar nix mehr.... Dies ist jedoch nur bei Felder in denen in Excel eine Formel eingetragen ist. Die anderen Felder mit Wert bzw. Text in Excel werden ohne Probleme in der Vorschau angezeigt.

svensche, 6. Dezember 2021
  4. Gerhard H Erfahrener User

Hallo svensche,

an deinen Screenshots gibts nichts Verwunderliches zu sehen. Da brauchts wohl zwei echte Musterdateien (Seriendruck-Hauptdokument und eine bei Bedarf anonymisierte und gekürzte Datenquelle), um der Sache auf den Grund gehen zu können.

Gerhard H, 9. Dezember 2021
  5. svensche Neuer User
    Ich habe die Daten nochmal komplett neu erstellt, dann hat es funktioniert. Keine Ahnung was da war....
    Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung! Serienbrief Werte aus Excelformeln *:)*

svensche, 15. Dezember 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief Werte aus Excelformeln - Similar Threads - Serienbrief Werte Excelformeln

2. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  3. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  4. Oder Funktion im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Oder Funktion im Serienbrief: Hallo, ich habe einen Serienbrief welcher mit einer Excel Datei verknüpft ist. Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter. Im Brief soll ein Text (entsprechend Mitteilung vom) erscheinen, wenn...
  5. Serienbrief aus Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel: Hallo Forum, folgendes Problem: In meiner Exceldatei generiere ich aus einer großen Liste mehrere kleinere und packe sie in verschiedene Gruppen (Tabellenblätter). Jetzt sollen Zertifikate für...
  6. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  7. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  8. Serienbrief als Mailanhang verschicken

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief als Mailanhang verschicken: Hallo, ich möchte in Word 2019 einen Serienbrief per E-Mail an die einzelnen Empfänger verschicken. Wenn ich unter "Seriendruck in E-Mail" als E-Mailformat "HTML" auswähle, werden die Mails...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden