Office: Serienbrieferstellung

Helfe beim Thema Serienbrieferstellung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief in Word 2003 erstellen. Ich habe als Datenquelle eine Exceltabelle. Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von verena82, 15. August 2006.

  1. verena82 Neuer User

    Serienbrieferstellung


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Serienbrief in Word 2003 erstellen. Ich habe als Datenquelle eine Exceltabelle. Mein Problem ist nun, dass Word 2003 zum einen das Datum falsch übernimmt und zum anderen Nachkommastellen falsch übernimmt. Das heisst im Klartext: Mein eingegebenes Datum habe ich in der Exceltabelle anders formatiert als es in Word nachher angezeigt wird. Es erscheint in Word immer in amerikanischer Schreibweise.
    Ebenso ist es bei den Nachkommastellen:
    Die Nachkommastellen habe ich in der Datenquelle ab-oder aufgerundet auf bis zu 2 Nachkommastellen. In Word werden mir plötzlich 10 Nachkommastellen angezeigt.

    Wieso ist das so, und wie bekomme ich eine richtige Formatierung hin???

    Viele Grüße

    Verena
     
    verena82, 15. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Verena,

    das einfachste wäre, wenn Du in Word unter Extras | Optionen, Register Allgemein, den Haken bei Konvertierung beim Öffnen bestätigen setzt, und dann als Verbindung DDE auswählst... Dann sollten sämtliche Zahlen und Daten wieder stimmen...
     
    Wordmouse, 15. August 2006
    #2
  3. verena82 Neuer User
    DANKE!

    Ich danke dir. Das war die Lösung. Manchmal ist die Lösung doch echt nur ein Klick weit entfernt.:-)
     
    verena82, 15. August 2006
    #3
Thema:

Serienbrieferstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrieferstellung - Similar Threads - Serienbrieferstellung

  2. Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung: Hallo, folgendes Problem: Ich will wöchentlich einen Serienbrief erstellen. Datenquelle ist eine Exceldatei. Diese Exceldatei muss ich einem anderen zur Verfügung stellen. Da ich aus der Rohdatei...
  3. Problem mit der Serienbrieferstellung unter Word 2002

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit der Serienbrieferstellung unter Word 2002: Hallo, ich möchte gern einen Serienbrief an 11 verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Datenfeldern erstellen. Habe es tatsächlich geschafft, eine Adressdatei zu gestalten, die auch in...
  4. Serienbrieferstellung mit Excel in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienbrieferstellung mit Excel in Outlook: Hallo, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich habe eine Excel-Datei, die in der einen Spalte die Anreden (Sehr geehrte(r)...,) und in der einen Spalte die entsprechenden E-Mailadressen...
  5. Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieferstellung mit Daten aus Excel: ich will adressdaten aus excel in meinen serienbrief übernehmen. name, vorname etc. geht problemlos. lediglich die postleitzahl im postleitzahlgebiet 0 macht probleme. obwohl ich in excel diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden