Office: Seriendruck aus Excel (am Mac!!)

Helfe beim Thema Seriendruck aus Excel (am Mac!!) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle Serienbriefe in Word am Mac und würde gerne wissen, wie ich eine komplette Zeile weglasse, wenn ein Seriendruckfeld leer ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stupsi, 17. April 2007.

  1. stupsi User

    Seriendruck aus Excel (am Mac!!)


    Hallo,

    ich erstelle Serienbriefe in Word am Mac und würde gerne wissen, wie ich eine komplette Zeile weglasse, wenn ein Seriendruckfeld leer ist. Also die Adresse:

    name
    funktion
    straße

    plz ort

    Nun ist die Funktion nicht immer angegeben, es sollte entsprechende aber keine leere Zeile dort stehen, sondern straße direkt hoch rücken. Ich habe etwas gehört über die Funktion "Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen nicht drucken" im Seriendruckmanager unter "Ausführen".

    Das finde ich bei mir (Mac!) nicht. Weiß jemand wie ich das hinkriege??

    Danke schon mal :)
     
    stupsi, 17. April 2007
    #1
Thema:

Seriendruck aus Excel (am Mac!!)

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck aus Excel (am Mac!!) - Similar Threads - Seriendruck Excel Mac

  2. Word Etiketten Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  4. Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck: Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für...
  5. Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle: Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  6. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  7. Seriendruck: Datensätze filtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck: Datensätze filtern: Hallo Leute, eventuell kann mir hier jemand helfen, folgende Problematik: Eine Excel Tabelle wurde mit Word gekoppelt um einen Seriendruck starten zu können. Pro Excel-Zeile erhalte ich ein...
  8. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden